Fr. 39.00

Familienbande - Literaturfälschungen - Managementkolumnen - Fussballgeschichten

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

In der Familie Seibt werden nur drei Dinge zuverlässig vererbt: die etwas zu grosse Nase, der etwas zu federnde Gang und das Kolumnenschreiben. Das Resultat davon ist dieses Buch. Es sind die besten 37 von über 2000 Kolumnen der Familie: Literaturfälschungen, Managementkolumnen und Fussballstorys. Constantin Seibt, ist heute als Reporter beim 'Tages-Anzeiger' der Wahrheit verpflichtet. Das war nicht immer so. Für das NZZ-Folio fälschte er die besten toten Autoren der Welt: von Goethe bis Oscar Wilde. Einige der Fälschungen tauchten als echte Texte wieder auf: in Dissertationen, im offiziellen Fifa-WM-Programm oder - wie Goethes Marihuana-Experiment mit Schiller - in der Titelgeschichte des 'Spiegel'. Peter Seibt, Unternehmensberater, kennt aus der Praxis alle Tricks. Und weiss, dass diese selten mit der Theorie übereinstimmen. Und gibt Karrieretipps - ohne Schnörkel, Schwurbel und Illusionen. Alexander Seibt, Schauspieler und Drehbuchautor, liefert zum Abschluss finstere, wahre Fussballgeschichten, vom ermordeten Verteidiger bis zur ukrainischen Todeself.

About the author

Constantin Seibt, geboren 1966, ist Reporter beim "Tages-Anzeiger". Für seine Berichterstattung über den Swissair-Prozess wurde er 2007 Schweizer Journalist des Jahres.

Peter Seibt, geboren 1935, ist Maler und Unternehmensberater. Als solcher kennt er alle Tricks aus der Praxis. Er lebt in Paros, Griechenland.

Alexander Seibt, geboren 1967, ist Film- und Theaterautor, Schauspieler und Pokerprofi. Seit Sommer 2011 ist er Mitglied des Theater Neumarkt in Zürich.

Summary

In der Familie Seibt werden nur drei Dinge zuverlässig vererbt: die etwas zu grosse Nase, der etwas zu federnde Gang und das Kolumnenschreiben. Das Resultat davon ist dieses Buch. Es sind die besten 37 von über 2000 Kolumnen der Familie: Literaturfälschungen, Managementkolumnen und Fussballstorys. Constantin Seibt, ist heute als Reporter beim 'Tages-Anzeiger' der Wahrheit verpflichtet. Das war nicht immer so. Für das NZZ-Folio fälschte er die besten toten Autoren der Welt: von Goethe bis Oscar Wilde. Einige der Fälschungen tauchten als echte Texte wieder auf: in Dissertationen, im offiziellen Fifa-WM-Programm oder – wie Goethes Marihuana-Experiment mit Schiller – in der Titelgeschichte des 'Spiegel'. Peter Seibt, Unternehmensberater, kennt aus der Praxis alle Tricks. Und weiss, dass diese selten mit der Theorie übereinstimmen. Und gibt Karrieretipps – ohne Schnörkel, Schwurbel und Illusionen. Alexander Seibt, Schauspieler und Drehbuchautor, liefert zum Abschluss finstere, wahre Fussballgeschichten, vom ermordeten Verteidiger bis zur ukrainischen Todeself.

Product details

Authors Seib, Seibt, Alexander Seibt, Constanti Seibt, Constantin Seibt, Pete Seibt, Peter Seibt
Publisher Stämpfli Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.06.2012
 
EAN 9783727212925
ISBN 978-3-7272-1292-5
No. of pages 160
Weight 382 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.