Read more
Es gibt Geschichte, die bewahren sich ihr Geheimnis ... Abel Trelawny fällt in seinem mit Pharaonenschätzen bestückten Haus in ein mysteriöses Koma. Seine Tochter Margaret und sein junger Anwalt sind ratlos. Eigenwartigerweise hat Trelawny offenbar mit einen solchen Vorfall gerechnet und entsprechende Verfügungen ergehen lassen.
About the author
Bram Stoker, geb. 1847 in Dublin, gestorben 1912 in London. Seine Biografie ist hinter dem Ruhm seines Dracula in Vergessenheit geraten. Die ersten sieben Jahre seines Lebens war er durch eine schwere Krankheit ans Bett gefesselt, ein Trauma, das er erst mit der Niederschrift seines Vampirromans ganz überwinden konnte. An der Dublin University entwickelte Stoker ungeahnte geistige und körperliche Talente, wurde Präsident einer philosophischen und einer historischen Studentengemeinschaft und war der Star einer Fußballmannschaft. Nach dem Studium schlug er sich als unbezahlter Theaterkritiker und Zeitschriftenherausgeber durch, bis er 1878 Manager des berühmten Shakespeare-Darstellers Henry Irving wurde. In seiner Freizeit veröffentlichte er zehn Bücher, von denen allerdings nur Dracula internationale Anerkennung fand. Bram Stoker starb 1912, genau zehn Jahre bevor mit Murnaus Film "Nosferatu" der Durchbruch des dunkelsten Helden der Weltliteratur gelang.
Janina Sachau, bekannt als Filmschauspielerin (Max-Ophüls-Preisträgerin) sowie als Sprecherin bei zahlreichen Wortproduktionen (WDR, SWR, arte u.a.).
Herbert Schäfer studierte Medizin und Naturwissenschaften. Kriegsberichterstatter, später Redakteur und Autor politischer Magazine beim ZDF, hauptsächlich zu heißen Gesundheits- und verbraucherpolitischen Themen. Zahlreiche viel beachtete Bücher zu Umwelt-, Sozial- und Lebensmittelthemen.
Jürg Löw absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Nach 20 Jahren festen Engagements an Staats- und Stadttheatern ist er seit 1990 freischaffend tätig. Im Fernsehen ist er in Gastrollen u.a. in Tatort oder SK-Kölsch vertreten. Seine sonore Stimme kann in unzähligen Hörspielproduktionen des WDR vernommen werden sowie u.a. als Synchronstimme.