Fr. 11.50

Neapolitanisch - Wort für Wort

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Schätzungsweise 8-10 Millionen Menschen in Neapel und den umgebenden Regionen in Mittel- und Süditalien bezeichnen Neapolitanisch als ihre Muttersprache. Neapolitanisch gilt immer noch als Dialekt des Italienischen, doch es weist deutliche grammatikalische Unterschiede zur offiziellen Staatssprache auf und hat eine viel stärkere Beeinflussung durch das Griechische, das Spanische, das Französische, aber auch das Arabische erfahren. Neapolitanisch verfügt über eine lange Tradition in Literatur, Musik, Theater und sogar Filmkultur. Wer also wirklich mit der einheimischen Kultur in Kontakt treten und das wahre Neapel und sein Umland erfahren will, kommt kaum daran vorbei, einige Wörter Neapolitanisch zu lernen. In diesem Sinne: Jàmmo jà (Los geht's)! +++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

List of contents

1;Front Cover;1
2;Front Flap;2
3;Back Flap;3
4;Back Cover;4
5;Body;5
6;Copyright;6
7;Einfuehrung;9
8;Table of Contents;10
9;Vorwort;13
10;Hinweise zur Benutzung;14
11;Grammatik;30
12;Konversation;91
13;Anhang;151
14;Woerterliste Neapolitanisch - Deutsch;156
15;Woerterliste Deutsch - Neapolitanisch;167
16;Der Autor;180

Summary

Schätzungsweise 8-10 Millionen Menschen in Neapel und den umgebenden Regionen in Mittel- und Süditalien bezeichnen Neapolitanisch als ihre Muttersprache. Neapolitanisch gilt immer noch als Dialekt des Italienischen, doch es weist deutliche grammatikalische Unterschiede zur offiziellen Staatssprache auf und hat eine viel stärkere Beeinflussung durch das Griechische, das Spanische, das Französische, aber auch das Arabische erfahren. Neapolitanisch verfügt über eine lange Tradition in Literatur, Musik, Theater und sogar Filmkultur. Wer also wirklich mit der einheimischen Kultur in Kontakt treten und das wahre Neapel und sein Umland erfahren will, kommt kaum daran vorbei, einige Wörter Neapolitanisch zu lernen. In diesem Sinne: Jàmmo jà (Los geht’s)!
+++
Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute.

Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.

Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Product details

Authors Daniel Krasa
Publisher Reise Know-How Verlag Peter Rump
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 07.11.2013
 
EAN 9783894167141
ISBN 978-3-89416-714-1
No. of pages 176
Dimensions 106 mm x 146 mm x 13 mm
Weight 190 g
Illustrations Farbabb.
Series Kauderwelsch
Kauderwelch Band 225
Kauderwelsch Band 225
Kauderwelsch
Kauderwelsch Band 225
Subjects Non-fiction book > Dictionaries, reference works > Phrase books

Sprache, Italienisch, Verstehen, Neapolitanisch : Sprachführer, Süditalien, Reiseführer, Neapel, Süditalien und italienische Inseln, Sprachkurs, Mittelitalien, Italienische Dialekte, Italienischer Dialekt

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.