Fr. 23.00

Das Blaue Büchlein - 366 Vermutungen. Hrsg.: 041 - Das Kulturmagazin

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

"Da tut sich eine ganze Welt auf", schrieb der Schriftsteller Pedro Lenz u¨ber die "Vermutungen", die seit sechs Jahren im Kulturmagazin "041" erscheinen. Eine grosse Fangemeinde schätzt Niko Stoifbergs Fein- und Scharfsinn und seine Art, Gewissheiten in kurzen, prägnanten Sätzen zu hinterfragen. Indem er "nur" vermutet und nicht behauptet, lässt Stoifberg im Unterschied zu vielen anderen Kolumnisten der Leserschaft Spielraum, die Beobachtungen selber weiterzuspinnen. Es sind gerade mal 12 Vemutungen, 12 Sätze also pro Kolumne, aber sie verhandeln jedes Mal die grossen und kleinen Fragen der Welt: Denn Stoifberg sinniert u¨ber Fleischkäse und Jasskarten genauso wie u¨ber Fortschritt, Urknall, Tod oder Beten. Hunderte von "Vermutungen" sind mit den Jahren zusammengekommen - eine Auswahl von 366 erscheint nun im schmucken "Blauen Bu¨chlein" zusammen mit Illustrationen von Lina Mu¨ller.

About the author

Niko Stoifberg, geboren 1976, ist Chefredaktor bei getAbstract. Seine Redaktion fasst Wirtschaftsbücher und Weltliteratur für eine weltweite Kundschaft zusammen, darunter das Schweizer Fernsehen, die NZZ und die Washington Post. Stoifbergs eigene Rezensionen, Kolumnen und Essays sind in der Neuen Luzerner Zeitung, im Tages-Anzeiger, in Merian und im Kulturmagazin "041" erschienen. Seit 2005 erscheinen im "041" auf der letzten Seite des Hefts die mittlerweile legendären "Vermutungen". Niko Stoifberg lebt in Luzern.

Summary

"Da tut sich eine ganze Welt auf", schrieb der Schriftsteller Pedro Lenz u¨ber die "Vermutungen", die seit sechs Jahren im Kulturmagazin "041" erscheinen. Eine grosse Fangemeinde schätzt Niko Stoifbergs Fein- und Scharfsinn und seine Art, Gewissheiten in kurzen, prägnanten Sätzen zu hinterfragen. Indem er "nur" vermutet und nicht behauptet, lässt Stoifberg im Unterschied zu vielen anderen Kolumnisten der Leserschaft Spielraum, die Beobachtungen selber weiterzuspinnen. Es sind gerade mal 12 Vemutungen, 12 Sätze also pro Kolumne, aber sie verhandeln jedes Mal die grossen und kleinen Fragen der Welt: Denn Stoifberg sinniert u¨ber Fleischkäse und Jasskarten genauso wie u¨ber Fortschritt, Urknall, Tod oder Beten. Hunderte von "Vermutungen" sind mit den Jahren zusammengekommen – eine Auswahl von 366 erscheint nun im schmucken "Blauen Bu¨chlein" zusammen mit Illustrationen von Lina Mu¨ller.

Product details

Authors Niko Stoifberg
Assisted by Ina Müller (Illustration), Lina Müller (Illustration), 041 - Das Kulturmagazin (Editor), 041 - Das Kulturmagazin (Editor), Pedro Lenz (Foreword)
Publisher Der gesunde Menschenversand
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.12.2012
 
EAN 9783905825411
ISBN 978-3-905825-41-1
No. of pages 120
Weight 145 g
Illustrations Mit Illustr.
Subjects Fiction > Narrative literature > Aphorisms

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Satire, Swissness

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.