Read more
Sláinte! Prost!John B. Keane, eine literarische Legende in Irland, führte gemeinsam mit seiner Frau Mary jahrelang ein Pub in Listowel, County Kerry. Dort trafen sich nach der Arbeit die Leute aus der Gegend, und der Wirt wurde oft unfreiwillig zum Beichtvater der verschiedenen eigenwilligen Typen. Vielen von ihnen begegnen wir in Keanes humorvollen, skurrilen Geschichten mit viel Herz wieder."Wie Legenden zu lesen und doch so herrlich realistisch." Ostthüringer ZeitungEin Ire aus Amerika, der hofft, in Irland endlich die für ihn bestimmte Frau zu finden; ein Ladenbesitzer, der bis ins reife Alter abends am Fluss unterm Ahornbaum auf die Frau seiner Träume wartet; ein kleines Mädchen, welches das Leben eines Postboten völlig verändert: Liebenswerte Sonderlinge auf Brautschau; Eheleute, die sich mal lieben, mal hassen und doch den Alltag gemeinsam meistern; kauzige, hart arbeitende und äußerst trinkfeste Bauern - von ihnen erzählt John B. Keane in seinen heiteren, liebenswerten und besinnlichen, auf jeden Fall sehr irischen Geschichten.
About the author
John B. Keane wurde 1928 in Listowel, County Kerry, Irland, geboren, wo er die meiste Zeit seines Lebens verbrachte und bis heute wohnt. Er ist Autor einer Vielzahl von Erzählungen, Theaterstücken und Romanen, von denen einige verfilmt wurden.
Otto Brandstädter, Jahrgang 1927, hat Anglistik an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert, war im Sprachunterricht bzw. im Verlagswesen und kulturpolitischen Bereich tätig. Er übertrug Werke zahlreicher Autoren ins Deutsche.
Irmhild Brandstädter, Jahrgang 1933, hat Anglistik an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert, war im Sprachunterricht bzw. im Verlagswesen und kulturpolitischen Bereich tätig. Sie übertrug Werke zahlreicher Autoren ins Deutsche.
Summary
Sláinte! Prost!
John B. Keane, eine literarische Legende in Irland, führte gemeinsam mit seiner Frau Mary jahrelang ein Pub in Listowel, County Kerry. Dort trafen sich nach der Arbeit die Leute aus der Gegend, und der Wirt wurde oft unfreiwillig zum Beichtvater der verschiedenen eigenwilligen Typen. Vielen von ihnen begegnen wir in Keanes humorvollen, skurrilen Geschichten mit viel Herz wieder.
„Wie Legenden zu lesen und doch so herrlich realistisch.“ Ostthüringer Zeitung
Ein Ire aus Amerika, der hofft, in Irland endlich die für ihn bestimmte Frau zu finden; ein Ladenbesitzer, der bis ins reife Alter abends am Fluss unterm Ahornbaum auf die Frau seiner Träume wartet; ein kleines Mädchen, welches das Leben eines Postboten völlig verändert: Liebenswerte Sonderlinge auf Brautschau; Eheleute, die sich mal lieben, mal hassen und doch den Alltag gemeinsam meistern; kauzige, hart arbeitende und äußerst trinkfeste Bauern – von ihnen erzählt John B. Keane in seinen heiteren, liebenswerten und besinnlichen, auf jeden Fall sehr irischen Geschichten.
Additional text
» Sehr heitere, liebenswerte und besinnliche, auf jeden Fall sehr irische Geschichten. «
Report
» Sehr heitere, liebenswerte und besinnliche, auf jeden Fall sehr irische Geschichten. « Norbert Goldhammer Nordbayerische Nachrichten 20120628