Read more
Wo liegt Shangrila?
Sie ist beru ich erfolgreich und wohlhabend - bis Sabine Januschke feststellt, dass sie den Sinn für das Wesentliche verloren hat. Von einem Tag auf den anderen lässt sie ihr bisheriges Leben hinter sich. Sie beendet die Beziehung zu ihrem Mann und tauscht ihre Karriere gegen das genügsame Leben einer buddhistischen Nonne ein. Später wird sie Priesterin. Als Gelongma Lama Palmo lebt sie - nach Aufenthalten in Indien und den USA - heute in materieller Armut, aber spirituellem Reichtum. Sie hat das Shangrila ihres Herzens, den Ort innerer Einkehr und Glückseligkeit, gefunden. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie sich auf ihrem Weg zu einem glücklicheren Leben erarbeitet hat, gibt sie in diesem Buch weiter.
About the author
Gelongma Lama Palmo, 1970 als Sabine Januschke in Wien geboren, studierte Germanistik und Romanistik und arbeitete bis zu ihrer klösterlichen Weihe als Journalistin und Fotografin.§2004 erhielt sie die volle klösterliche Ordination einer Gelongma innerhalb des vietnamesischen Zen-Buddhismus. Sie ist die erste buddhistische Priesterin Österreichs und lebt in Wien.§2006 traf sie S. H. Dalai Lama in einer Privataudienz.
Summary
Wo liegt Shangrila?
Sie ist beru¿ich erfolgreich und wohlhabend – bis Sabine Januschke feststellt, dass sie den Sinn für das Wesentliche verloren hat. Von einem Tag auf den anderen lässt sie ihr bisheriges Leben hinter sich. Sie beendet die Beziehung zu ihrem Mann und tauscht ihre Karriere gegen das genügsame Leben einer buddhistischen Nonne ein. Später wird sie Priesterin. Als Gelongma Lama Palmo lebt sie – nach Aufenthalten in Indien und den USA – heute in materieller Armut, aber spirituellem Reichtum. Sie hat das Shangrila ihres Herzens, den Ort innerer Einkehr und Glückseligkeit, gefunden. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie sich auf ihrem Weg zu einem glücklicheren Leben erarbeitet hat, gibt sie in diesem Buch weiter.
Report
" Ihren Weg zum Buddhismus [...] erzählt Gelongma Paloma auf andächtige und eindringliche Weise [...]. " Svenja Hirsch neues für die Frau 20120712