Read more
"Deep South: The Story of Blues" erzählt die Geschichte des Blues von seiner Entstehung in den Südstaaten der USA bis heute. Der Erfolgsautor Peter Bölke beleuchtet dabei die entscheidenden Formen des Blues, deren einflussreichste Künstler und Verbindungen zu anderen Musikrichtungen. Kompakte Zusatzinfos, faszinierende Bilder und vier Musik-CDs runden das Buch ab zu einem unterhaltsamen und informativen Überblick über die Entwicklungsgeschichte dieses Genres.
Die Musik: Analog zu den Kapiteln im Buch präsentieren vier CDs die wichtigsten Stationen in der Geschichte des Blues. Mit dabei sind Künstler wie Lead Belly, Son House, John Lee Hooker, Muddy Waters, Bessie Smith oder John Mayall.
About the author
Peter Bölke, Diplom-Volkswirt, Journalist, arbeitete 27 Jahre beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Neben seiner Tätigkeit als leitender Wirtschaftsredakteur hat er sich ständig mit Jazz beschäftigt. Er hat Stories über Musiker geschrieben und Interviews (Herbie Hancock, Sonny Rollins, Dizzy Gillespie) geführt, die im Spiegel veröffentlicht wurden. Er schreibt u. a. für das Magazin Jazzpodium.
Summary
Deep South The Story of Blues erzählt die Geschichte des Blues von seiner Entstehung in den Südstaaten der USA bis heute. Der Erfolgsautor Peter Bölke beleuchtet dabei die entscheidenden Formen des Blues, deren einflussreichste Künstler und Verbindungen zu anderen Musikrichtungen. Kompakte Zusatzinfos, faszinierende Bilder und vier Musik-CDs runden das Buch ab zu einm unterhaltsamen und informativen Überblick über die Entwicklungsgeschichte dieses Genres. Die Musik: Analog zu den Kapiteln im Buch präsentieren vier CDs die wichtigsten Stationen in der Geschichte des Blues. Mit dabei sind Künstler wie Lead Belly, Son House, John Lee Hooker, Muddy Waters, Bessie Smith oder John Mayall.