Fr. 40.90

Die Kunst des Hobbit - Alle Bilder

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

J. R. R. Tolkiens kreative Gabe äußerte sich nicht nur in sprachlicher, sondern immer auch in bildlicher Form - von der schnellen Skizze bis zu visionären Landschaftsansichten.

Kenner freuen sich auf diesen prachtvollen Band, der Zeichnungen, Buchkunst und farbige Grafiken aus den 1930er-Jahren - der Entstehungszeit des "Hobbit" - in vorbildlicher Reproduktion vereint.

Über 100 große und kleine Werke zeigen, wie Tolkien selbst sich seinen Hobbit-Helden Bilbo, den Drachen Smaug und viele weitere Personen und Schauplätze vorstellte.

- Bislang unveröffentlichte Bilder von J.R.R. Tolkien
- Originale aus Tolkiens BibliothekKenner freuen sich auf diesen prachtvollen Band, der Zeichnungen, Buchkunst und farbige Grafiken aus den 1930er-Jahren - der Entstehungszeit des "Hobbit" - in vorbildlicher Reproduktion vereint.

Über 100 große und kleine Werke zeigen, wie Tolkien selbst sich seinen Hobbit-Helden Bilbo, den Drachen Smaug und viele weitere Personen und Schauplätze vorstellte.

About the author

Wayne G. Hammond arbeitet als Literatur- und Kunstwissenschaftler an der Chapin Library of Rare Books in Williamstown, MassachuSetts.

Christina Scull ist Mitarbeiterin am Sir John Soane's Museum in London und Herausgeberin von "The Tolkien Collector".

John R. R. Tolkien, geb. am 3. Januar 1892 in Südafrika, in England aufgewachsen, früh verwaist, hat mit seiner Romantrilogie 'Der Herr der Ringe' das Genre 'Fantasy' überhaupt erst geschaffen. Er zeigte sich schon als Kind fasziniert von alten, längst vergessenen Sprachen und Mythen. In Oxford spezialisierte sich der Stipendiat, der seit Kindertagen in seiner Freizeit zum bloßen Zeitvertreib Alphabete kreierte und neue Sprachen komponierte wie andere Menschen Musikstücke, bald aufs Altenglische und beschäftigte sich vor allem mit mittelalterlichen Dialekten der westlichen Midlands. W.A. Craigie, ein Kenner besonders der schottischen Volksüberlieferungen, führte ihn in die isländischen und finnischen Sprachen und Mythologien ein. Das Finnische wie das Walisische wurden später Grundlage für die Elfensprache im Herrn der Ringe. 1924, gerade 32 Jahre alt, wurde Tolkien als Professor für englische Sprachen nach Oxford berufen und blieb mehr als vierzig Jahre. Mit Frau und Kindern lebte er in einem schmucklosen Reihenhaus am Rande der Stadt.
Tolkien ist 1973 gestorben, sein Fantasy-Land 'Mittelerde' ist, obwohl literarisch inzwischen vielfach abgekupfert, der beliebteste literarische Abenteuerspielplatz für Kinder und Erwachsene geblieben.

Summary

Kenner freuen sich auf diesen prachtvollen Band, der Zeichnungen, Buchkunst und farbige Grafiken aus den 1930er-Jahren - der Entstehungszeit des »Hobbit« - in vorbildlicher Reproduktion vereint.
Über 100 große und kleine Werke zeigen, wie Tolkien selbst sich seinen Hobbit-Helden Bilbo, den Drachen Smaug und viele weitere Personen und Schauplätze vorstellte.

- Bislang unveröffentlichte Bilder von J.R.R. Tolkien
- Originale aus Tolkiens Bibliothek

Foreword

Ein Fest der Vorstellungskraft: die Bilder und Zeichnungen von Tolkiens Hand

Report

"So märchenhaft wie das literarische Werk eines großen Schriftstellers." Markus Peick, 3sat, 07.09.2012

Product details

Authors Hammon, Wayne Hammond, Wayne G Hammond, Wayne G. Hammond, Scul, Christin Scull, Christina Scull, Tolkien, John Ronald Reuel Tolkien
Assisted by Susanne Held (Translation)
Publisher Klett-Cotta
 
Original title The Art of the Hobbit
Languages German
Product format Hardback
Released 01.07.2012
 
EAN 9783608938654
ISBN 978-3-608-93865-4
No. of pages 143
Dimensions 265 mm x 22 mm x 273 mm
Weight 1082 g
Illustrations gebunden im Schuber, zahlreiche Illustrationen und Abbildungen, Großformat
Series Hobbit Presse
Hobbit Presse
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy > Fantasy

Kunst, Zeichnungen, Illustrationen, Bilder, Tolkien, Der Hobbit

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.