Fr. 29.00

Die Vorstellung von einem unkomplizierten Leben mit einem Mann - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

'Komm mir nicht mit deinen Klischees'Susanne tröstet sich immer mit der Vorstellung vom Leben mit einem Mann, mit dem sie nur kurz zusammen war. Ein unkompliziertes, ein konkretes Leben, mit Zeit für Liebkosungen, sie gehen zur Arbeit, haben Kinder. Und es ist kein Verbrechen, von Familienfesten zu träumen ... Doch diese Vorstellung mündet stets in ein schreckliches Schlussbild: Sie sieht sich selbst weinen angesichts all dieses Glücks, in dem es so gar keinen Zweifel gibt. Ein einziges Mal hatte sie zu ihm gesagt: 'Kim, ich verlasse dich, ich weiß nicht, ob ich dich liebe.' - 'Komm mir nicht mit deinen Klischees', hatte er geantwortet, und das war wohl auch der Grund, weshalb sie blieb.

About the author

Helle Helle, geb. 1965, studierte Literaturwissenschaften und besuchte die Schriftstellerschule in Kopenhagen. 1993 debütierte sie mit einer experimentellen Prosakomposition. Es folgten zahlreiche Kurzgeschichtensammlungen und Romane. Helle Helle, 'Vorzeigefrau' des dänischen Minimalismus, gilt als eine der coolsten dänischen Autorinnen, in ihrem Heimatland sind ihre Bücher Bestseller.

Summary

'Komm mir nicht mit deinen Klischees'
Susanne tröstet sich immer mit der Vorstellung vom Leben mit einem Mann, mit dem sie nur kurz zusammen war. Ein unkompliziertes, ein konkretes Leben, mit Zeit für Liebkosungen, sie gehen zur Arbeit, haben Kinder. Und es ist kein Verbrechen, von Familienfesten zu träumen … Doch diese Vorstellung mündet stets in ein schreckliches Schlussbild: Sie sieht sich selbst weinen angesichts all dieses Glücks, in dem es so gar keinen Zweifel gibt. Ein einziges Mal hatte sie zu ihm gesagt: 'Kim, ich verlasse dich, ich weiß nicht, ob ich dich liebe.' – 'Komm mir nicht mit deinen Klischees', hatte er geantwortet, und das war wohl auch der Grund, weshalb sie blieb.

Report

"Verblüffend, mit welch geringen Mitteln diese Autorin größte Effekte erzielt Helle Helle arbeitet mit dem Nichtgesagten Zupackend lässt ihre Sprache das Schweigen erklingen, dramatisch die Szenen vibrieren." Peter Urban-Halle, FAZ zu Rødby Puttgarden

Product details

Authors Helle Helle
Assisted by Flora Fink (Editor), Flora Fink (Translation)
Publisher Dörlemann
 
Original title Forestillingen om et ukompliceret liv med en mand
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2012
 
EAN 9783908777755
ISBN 978-3-908777-75-5
No. of pages 224
Weight 299 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Dänische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Beziehung, Dänemark, Männer, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.