Fr. 24.90

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

German · Hardback

2-3 days

Description

Read more

Die magische Welt der Kreuzfahrten. René Goscinny beschreibt augenzwinkernd die Vergeblichkeit der Alltagsflucht auf einem "Traumschiff". Und liefert Ratschläge in Wort und Bild, wie man eine Kreuzfahrt ohne bleibende Schäden überlebt: "Ich liebe Schiffsreisen, besonders wenn der Bartresen genauso lang wie das Schiff breit ist (und ich dann auch)."

About the author

René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.

Hans-Georg Lenzen studierte und lehrte an verschiedenen Kunsthochschulen im In- und Ausland. Zwei seiner Bilderbücher standen auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis. Er verstarb am 21. Juli 2014 in Grevenbroich.

Summary

Die magische Welt der Kreuzfahrten. René Goscinny beschreibt augenzwinkernd die Vergeblichkeit der Alltagsflucht auf einem »Traumschiff«. Und liefert Ratschläge in Wort und Bild, wie man eine Kreuzfahrt ohne bleibende Schäden überlebt: »Ich liebe Schiffsreisen, besonders wenn der Bartresen genauso lang wie das Schiff breit ist (und ich dann auch).«

Product details

Authors René Goscinny
Assisted by Hans G. Lenzen (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title Tous les Visiteurs à Terre
Subjects Kreuzfahrt
Humor (div.) s.a. Einzelgebiet
Fiction > Gift books, albums, perpetual calendars, postcard booklets > Gift books
Languages German
Product format Hardback
Released 01.05.2012
 
EAN 9783257068269
ISBN 978-3-257-06826-9
No. of pages 173
Weight 500 g
Illustrations m. zahlr. meist farb. Abb.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory