Read more
»Dasein ist eine Tatsache, Leben eine Kunst.«
Frédéric Lenoir haben sie ein Leben lang begleitet: Buddha, Konfuzius, Sokrates, Aristoteles, Epikur, Epiktet, Jesus, Montaigne, Spinoza, Schopenhauer und viele andere. In seiner kleinen philosophischen Anleitung zeigt er, zu welchen Erfahrungen und Erkenntnissen sie ihm verholfen haben und uns allen verhelfen können. Dabei geht es ihm nicht um die Theorie, sondern um gelebtes Leben, um die Suche aller geplagten Seelen nach Licht und Freude. Denn er ist überzeugt: »Man braucht nur die Augen der Vernunft und des Herzens zu öffnen und wird sie entdecken.«
About the author
Frédéric Lenoir, geboren 1962, ist Doktor der Soziologie und Forscher am Zentrum für interdisziplinäre Studien in Religionsangelegenheiten (EHESS). Er ist Autor, Journalist, Philosoph und Frankreichs bekanntester Religionssoziologe.
Summary
Fré;dé;ric Lenoir haben sie ein Leben lang begleitet: Buddha, Konfuzius, Sokrates, Aristoteles, Epikur, Epiktet, Jesus, Montaigne, Spinoza, Schopenhauer und viele andere. In seiner kleinen philosophischen Anleitung zeigt er, zu welchen Erfahrungen und Erkenntnissen sie ihm verholfen haben und uns allen verhelfen kö;nnen. Dabei geht es ihm nicht um die Theorie, sondern um gelebtes Leben, um die Suche aller geplagten Seelen nach Licht und Freude. Denn er ist ü;berzeugt: »Man braucht nur die Augen der Vernunft und des Herzens zu ö;ffnen und wird sie entdecken.«
Report
Dieses Buch ist eine kluge philosophische Anleitung als Hilfe und Anregung zu einem Leben in Harmonie in der heutigen Zeit. Happiness Observer