Read more
Als Benni, Tills bester Freund, adoptiert wird, sucht auch Till sich neue Eltern und zieht zu Constanze und Felix. Sie liebt rote Lippen und Holzpantoffeln und er ist Beerdigungsunternehmer. Als Till nun endlich Benni wiederfindet, will der nichts mehr von Till wissen. Und auch in der neuen Schule gibt es Probleme. Da ist Daniela, die sich ständig mit ihm streitet. Aber dann schlägt er ihr eine Mutprobe im Laden von Felix vor.
About the author
Anja Fröhlich, geb. 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie ließ sich als Filmredakteurin und Werbetexterin anstellen, bis ihr Sohn Leon sie mit seiner Geburt 1995 aus allen festen Verhältnissen befreite. Seitdem arbeitet Anja Fröhlich als freie Texterin, Journalistin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman.
Report
"Frech und sehr unterhaltsam mit jeder Menge Situtationskomik und herrlichen Figuren geschrieben." (liesmalwieder.de) "Anja Fröhlich ist ein ausgezeichnetes Buch gelungen, das ganz ohne Klischees, einfühlsam und mit subtilem Witz die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit sowie Berührungsängste von Heimkindern thematisiert. Souverän und warmherzig erzählt, greift sie ernste Themen auf und verpackt sie mit ihrem ausgeprägten Sinn für Heiteres, Schmerzliches und auch Skurriles in ein spannendes, abenteuerliches Geschehen..." (alliteratus.com)