Read more
Drei Jahre sind seit den Anschlägen von New York vergangen und noch immer hat der Westen seine Lektion nicht gelernt, schreibt Oriana Fallaci. Der 11. September war in ihren Augen nur der Anfang einer weltverändernden Entwicklung. In Erinnerung an die Toten von Madrid warnt sie in ihrem neuen Buch vor einem Eroberungsfeldzug des Islam. Für Europa, so die provokante These, geht es ums Überleben, denn der Islam zielt auf die Unterwerfung der christlichen Welt.
Das aktuelle Buch der renommierten Journalistin und Nr. 1-Bestsellerautorin.
About the author
Oriana Fallaci hat mit Titeln wie 'Inschallah', 'Ein Mann' oder 'Brief an ein nie geborenes Kind' in den siebziger und achtziger Jahren Welterfolge gefeiert. Als Kriegsberichterstatterin aus Vietnam und dem Nahen Osten machte sie sich ebenso einen Namen wie durch respektlose Interviews mit den Mächtigen dieser Welt, von Khomeini bis Kissinger. Sie lebte zuletzt in New York City, wo sie auch die Terroranschläge vom 11. September 2001 miterlebte und kämpfte gegen eine langjährige Krebskrankheit an. Am 15. September 2006 erlag sie dieser Krankheit.
Additional text
Erneut spricht Oriana Fallaci mit gewohntem Scharfsinn und beißender Ironie Themen an, die sonst niemand aufzugreifen wagt. Im Zentrum ihrer Betrachtungen: der muslimische Expansionsdrang und ein Europa, das islamisiert zu werden droht, wenn es sich nicht wehrt und auf diese Herausforderung mit Intelligenz und Vernunft reagiert. Denn: »Der Krieg, der uns erklärt worden ist, verschärft sich von Stunde zu Stunde.« Der Nachfolgeband des Bestsellers „Die Wut und der Stolz“