Read more
Aus dem Samen, den Merlin einst in die Erde des untergehenden Fincayras setzte, wuchs ein mächtiger Baum und mit ihm eine neue Welt: das magische Avalon. In seinen sieben ausgedehnten Wurzelreichen leben die verschiedensten Geschöpfe in Frieden und Harmonie. Gäbe es da nicht die düstere Prophezeiung der Herrin vom See, nach der in einem sternenlosen Jahr ein Kind geboren werde, von dem 17 Jahre später große Gefahr für das ganze Reich ausgehe.
Als sich die Anzeichen mehren, dass sich die Vorhersage erfüllen wird, machen sich drei ungewöhnliche Jugendliche auf die Suche nach dem Ursprung des Unglücks: die freiheitsliebende Elli, eine ehemalige Sklavin und nun angehende Priesterin, Tamwyn, ein heimatloser Waldläufer und Sohn eines Feuerwesens, sowie sein Ziehbruder Scree, der ein sonderbares Geheimnis mit sich zu tragen scheint.
Avalons Zukunft liegt in ihren Händen - denn sie ahnen, dass einer von ihnen »das Kind der dunklen Prophezeiung« ist, ein anderer »der wahre Erbe Merlins« und damit Avalons einziger Hoffnungsträger ...
About the author
T(homas) A. Barron wuchs in Massachussetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war Manager in einer New Yorker Anlagefirma und anschließend selbstständiger Unternehmer. Seit 1990 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Boulder, Colorado.
Summary
Aus dem Samen, den Merlin einst in die Erde des untergehenden Fincayras setzte, wuchs ein mä;chtiger Baum und mit ihm eine neue Welt: das magische Avalon. In seinen sieben ausgedehnten Wurzelreichen leben die verschiedensten Geschö;pfe in Frieden und Harmonie. Gä;be es da nicht die dü;stere Prophezeiung der Herrin vom See, nach der in einem sternenlosen Jahr ein Kind geboren werde, von dem 17 Jahre spä;ter groß;e Gefahr fü;r das ganze Reich ausgehe.
Als sich die Anzeichen mehren, dass sich die Vorhersage erfü;llen wird, machen sich drei ungewö;hnliche Jugendliche auf die Suche nach dem Ursprung des Unglü;cks: die freiheitsliebende Elli, eine ehemalige Sklavin und nun angehende Priesterin, Tamwyn, ein heimatloser Waldlä;ufer und Sohn eines Feuerwesens, sowie sein Ziehbruder Scree, der ein sonderbares Geheimnis mit sich zu tragen scheint.
Avalons Zukunft liegt in ihren Hä;nden – denn sie ahnen, dass einer von ihnen »das Kind der dunklen Prophezeiung« ist, ein anderer »der wahre Erbe Merlins« und damit Avalons einziger Hoffnungsträ;ger …
Report
" Der Zauber von Avalon ist ein brillantes Epos mit leuchtenden Charakteren, die sich einem ins Gedächtnis schreiben ein echtes Geschenk! T. A. Barron schreibt mit Sinn fürs Abenteuer und bringt nebenbei Themen wie Umweltschutz, Nächstenliebe, Feminismus und Frieden unter. Ich habe beim Lesen gelacht, Tränen vergossen und mich außerordentlich gut unterhalten gefühlt."
Isabel Allende