Fr. 10.50

The Foundling Fox - How the little fox got a mother - Erstes Englisch - leicht gemacht

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Geschichte des international bekannten »Findefuchs« jetzt in englischer Sprache.
Mit zahlreichen Vokabelhilfen, die das Leseverständnis erleichtern.

Einsam und verlassen liegt der kleine Fuchs im Gebüsch. Er fürchtet sich. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin. Was soll sie nur tun? Sie hat doch schon drei Kinder, die sie ernähren muss. Aber allein kann der kleine Findefuchs ja auch nicht bleiben...
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

About the author

Irina Korschunow stammt aus einer deutsch-russischen Familie. Sie wurde am 31. Dezember 1925 in Stendal geboren und ist auch dort aufgewachsen. Sie studierte Germanistik in Göttingen und lebt heute in der Nähe von München. Neben zahlreichen Kinderbüchern, die in viele Sprachen übersetzt und vielfach mit Preisen bedacht worden sind, veröffentlichte sie auch Jugendromane und Romane für Erwachsene.§Bei ihren Kinderbüchern arbeitet Irina Korschunow gern mit dem renommierten Illustrator Reinhard Michl zusammen.§Für ihr Gesamtwerk erhielt sie die Roswitha-Gedenkmedaille, den Literaturpreis der Stadt Gandersheim.§Irina Korschunow über ihr künstlerisches Selbstverständnis: "Autorin, ganz einfach Autorin. Unter anderem deshalb, weil dann den Leuten, die sich theoretisch mit mir zu befassen haben, die Einordnung meiner schreibenden Person leichter fiele. Denn es gibt von mir neben Büchern für Kinder auch Bücher für Erwachsene, Grund für mancherlei Schwierigkeiten offenbar. Als Kinderbuchautorin und Schriftstellerin' hat man mich schon bezeichnet, in säuberlichem Kästchendenken, und sogar hin und her überlegt, ob ich vielleicht ein bisschen schizophren sei. Worüber sämtliche Schichten in mir, das Kind, der junge Mensch, der ältere, immer ältere, all das, was sich so übereinander schiebt im Laufe eines Lebens, nun wirklich lachen mussten." Irina Korschunow verstarb 2013.

Reinhard Michl wurde 1948 in Niederbayern geboren. Nach einer Schriftsetzerlehre studierte er in München an der Akademie der Bildenden Künste. Als Buchillustrator und Bilderbuchmaler hat er sich international einen Namen gemacht. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, einige der von ihm illustrierten Bücher standen in der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis.

Summary

Die Geschichte des international bekannten »Findefuchs« jetzt in englischer Sprache.
Mit zahlreichen Vokabelhilfen, die das Leseverständnis erleichtern.

Einsam und verlassen liegt der kleine Fuchs im Gebüsch. Er fürchtet sich. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin. Was soll sie nur tun? Sie hat doch schon drei Kinder, die sie ernähren muss. Aber allein kann der kleine Findefuchs ja auch nicht bleiben…
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Additional text

»Ein Meisterwerk für Sechsjährige.«
Süddeutsche Zeitung

Report

»Ein Meisterwerk für Sechsjährige.«
Süddeutsche Zeitung

Product details

Authors Irina Korschunow
Assisted by Reinhard Michl (Illustration), Anthea Bell (Translation)
Publisher DTV
 
Languages English, German
Age Recommendation ages 9 to 99
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2005
 
EAN 9783423709644
ISBN 978-3-423-70964-4
No. of pages 48
Dimensions 122 mm x 191 mm x 5 mm
Weight 110 g
Series dtv Junior
dtv Taschenbücher
Erstes Englisch - leicht gemacht
dtv Taschenbücher
dtv junior
Erstes Englisch - leicht gemacht
Subjects Children's and young people's books > Play, learning

Familie, Adoption, Englisch, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Lesen lernen, Tiergeschichte, Findefuchs

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.