Read more
"Packend, sinnfällig, üppig." Süddeutsche Zeitung
Er ist die Liebe ihres Lebens: der attraktive Sivan, der angeblich für ein UNO-Filmteam in den besetzten Gebieten arbeitet. Auf der Suche nach ihrer jüdischen Identität ist die Österreicherin Dvorah nach Jerusalem gekommen, wo sie sich in ihn, den wesentlich jüngeren Mann, verliebt. Doch wieso schweigt er sich über so vieles aus, blickt sich stets und überall ängstlich um?
Eine spannende Studie über die vielen Gesichter und Wahrheiten im Nahost-Konflikt.
About the author
Anna Mitgutsch wurde 1948 in Linz geboren. Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Salzburg. Dr.Phil. 1974 mit einer Dissertation über zeitgenössische englische Lyrik. Assistentin an der Amerikanistik der Universität Innsbruck, Lehrtätigkeit an britischen Universitäten (Hull University, University of East Anglia) und in Seoul, Südkorea.§Sie erhielt für ihr Werk zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den "Solothurner Literaturpreis".
Summary
Eine gefährliche Liebe im Schmelztiegel der Kulturen und Religionen: »Es ist ganz außerordentlich, wie das schillernde Leben in diesen Mauern und Gassen eingefangen wird …] Ein fesselnder Roman, geschrieben mit politischer Sensibilität und psychologischer Hellsicht.« Tages-Anzeiger
Additional text
»Packend, sinnfällig, eifernd, üppig.«
K.H. Kramberg, Süddeutsche Zeitung
Report
"Packend, sinnfällig, eifernd, üppig."
K.H. Kramberg, Süddeutsche Zeitung