Fr. 54.50

Otherland, 4 Audio-CD, 4 MP3 (Audio book) - Stadt der goldenen Schatten / Meer des silbernen Lichts / Berg aus schwarzem Glas / Fluß aus blauem Feuer mp3. Das Hörspiel

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Weniger ist mehr - die große MP3-Aktion mit den Longsellern des Hörverlags

Otherland - das ist ein virtuelles Universum, ein Ort kühner Träume und schlimmster Nachtmahre. Ein Bund mächtiger Firmenbosse versucht, in diesem System Unsterblichkeit zu erlangen, doch Otherland fordert dafür Opfer ... Nur eine kleine Gruppe Hacker erkennt die Gefahr und versucht sich ihr entgegenzustellen.

About the author

Tad Williams, 1957 in Kalifornien geboren, studierte in Berkeley und arbeitete anschließend in vielen verschiedenen Jobs - als Sänger, Schuhverkäufer, Zeitungsjunge, Radiomoderator, am Theater, beim Fernsehen, als Lehrer, in einer Computerfirma. Er schreibt neben Fantasy-Bestsellern Comics, Drehbücher und Hörspiele.

Sophie Rois, 1961 in Ottensheim bei Linz geboren, studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seit 1992 ist sie Ensemblemitglied der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, wo sie in zahlreichen Inszenierungen von Christoph Schlingensief und Frank Castorf mitwirkt. 1993 erhielt sie den Publikumspreis der Berlinale und den Bundesfilmpreis in Silber, beide für "Wir können auch anders". Für die Rolle der Erika Mann im Dreiteiler "Die Manns - ein Jahrhundertroman" wurde sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2006 wurde Sophie Rois für ihre Interpretation der "Jane Eyre" mit dem Deutschen Hörbuch Preis ausgezeichnet, ebenso 2016 für Alina Bronskys Roman "Baba Dunjas letzte Liebe".

Ulrich Matthes, geboren 1959 in Berlin, ist einer der profiliertesten deutschen Darsteller auf der Bühne, im Film und im Fernsehen. In Der Untergang, der für den Oscar als bester fremdsprachiger Film 2005 nominiert wurde, verkörperte er Joseph Goebbels. Ulrich Matthes erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Gertrud-Eysoldt-Preis für herausragende schauspielerische Leistungen 2005. Die Fachkritik kürte ihn zum Schauspieler des Jahres 2005. Darüber hinaus wurde er als bester Hauptdarsteller in Der neunte Tag für den Deutschen Filmpreis nominiert. 2003 erhielt Matthes den Deutschen Hörbuchpreis für seine Interpretation von Vladimir Nabokovs "Pnin".

Nina Hoss, 1975 in Stuttgart geboren, sammelte schon als Abiturientin erste Erfahrungen vor der Kamera im Kinofilm "Und keiner weint mir nach". Bei dieser Produktion wurde Bernd Eichinger auf sie aufmerksam und verpflichtete sie für die Rolle der Rosemarie Nitribit in der Neuverfilmung von "Das Mädchen Rosemarie". 1999 schloss Hoss ihr Schauspielstudium an der renommierten Ernst-Busch-Schule in Berlin ab. Neben einem Engagement am Deutschen Theater in Berlin ist sie auch in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, u. a. in Doris Dörries "Nackt" und in "Die weiße Massai". 2003 und 2005 erhielt sie den Grimme-Preis in Gold. Für ihre Hauptrolle im Kinofilm "Yella" wurde Hoss 2008 mit dem Deutschen Filmpreis und dem silbernen Bären auf der Berlinale ausgezeichnet. 2012 erschien der Kinofilm "Barbara" von Christian Petzold, in dem sie die Hauptrolle spielt. 2014 war sie in "Phoenix" und "A Most Wanted Man" zu sehen.

Summary

Weniger ist mehr - die große MP3-Aktion mit den Longsellern des Hörverlags

Otherland - das ist ein virtuelles Universum, ein Ort kühner Träume und schlimmster Nachtmahre. Ein Bund mächtiger Firmenbosse versucht, in diesem System Unsterblichkeit zu erlangen, doch Otherland fordert dafür Opfer ... Nur eine kleine Gruppe Hacker erkennt die Gefahr und versucht sich ihr entgegenzustellen.

Report

"Walter Adlers Projekt ist tatsächlich ein einzigartiges Kunstwerk, weil es das Romanuniversum so vielschichtig und vielstimmig wie die Vorlage inszeniert. Es setzt Tad Williams 3.500 Seiten literarische Geisterbahnfahrt so betörend in Töne, dass jeder begeistert am Lautsprecher verweilt." Die Zeit

Product details

Authors Tad Williams
Assisted by Nina Hoss (Reader / Narrator), Ernst Jacobi (Reader / Narrator), Felix von Manteuffel (Reader / Narrator), Peter Matic (Reader / Narrator), Ulrich Matthes (Reader / Narrator), Axel Milberg (Reader / Narrator), Sophie Rois (Reader / Narrator)
Publisher DHV Der HörVerlag
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 22h 45min)
Released 01.11.2011
 
EAN 9783867178198
ISBN 978-3-86717-819-8
Weight 178 g
Series hr2 kultur
Otherland
Otherland
hr2 kultur
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Technologie, USA, Hörspiel, 21. Jahrhundert, Science Fiction, Belletristik in Übersetzung, Virtuelle Realität, Hörbuch, Epische Fantasy (High Fantasy) / Heroische Fantasy, Tetralogie, Cyberpunk, Gralsbruderschaft

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.