Read more
About the author
Meng-Tse, auch Mong Dsi, Menzius oder Meng Ke, (372 bis 289 v. Chr.) wurde in Dsou geboren und gilt bis heute als der bekannteste konfuzianische Philosoph nach Konfuzius selbst. Nachdem sein Vater früh verstorben war, zog ihn seine Mutter allein groß; gemäß einer in China allbekannten Legende sei sie mit ihrem Sohn mehrmals umgezogen, damit er in angemessener Umgebung aufwachsen könne. Wie auch Konfuzius bereiste er an die 40 Jahre die chinesischen Provinzen, um an den herrschaftlichen Höfen philosophisch zu wirken und das Denken des jeweiligen Herrschers reformerisch zu beeinflussen. Nachdem er erkannte, dass er das militaristische Handeln der Despoten nur bedingt beeinflussen konnte, zog er sich um 301 v. Chr. aus dem gesellschaftlichen Leben zurück und begann seine Philosophie schriftlich festzuhalten.
Manfred Kluge lehrte bis zum Jahr 2003 am Institut für Botanik der Technischen Unisversität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind die biochemischen und biophysikalischen Grundlagen der Anpassung von Pflanzen an ökologischen Streß, wobei Anpassungen an Wasser- und mineralischen Nährstoffmangel, erhöhte Temperatur sowie Salzbelastung im Vordergrund stehen.
Summary
Die Inseln des Abarat – Willkommen in Clive Barkers fantastischer Welt
Darauf haben die Fans gewartet: Der dritte Band des Fantasy-Gesamtkunstwerks ist endlich da! Die fulminant-surrealistische Text-Bild-Komposition rund um Candy Quakenbushs Abenteuer in der geheimnisvollen Welt der Stundeninseln geht in die nächste Runde. Auch der dritte Teil der Saga ist reich vom Autor illustriert und erscheint limitiert in exklusiver Ausstattung. Clive Barker arbeitete zwölf Jahre an den Zeichnungen zu Abarat.
Nach Abarat und Tage der Wunder, Nächte des Zorns zeichnet Clive Barker mit In der Tiefe der Nacht eine Candy Quakenbush, die an ihren Aufgaben gewachsen ist. Aus dem nörgelnden Gör aus Chickentown, Minnesota, ist eine mutige junge Frau geworden, die sich ihren Feinden, ihrer Familie und ihrer Mission stellt: Nur sie kann die Mitternacht aufhalten, um das Abarat vor der ewigen Finsternis zu bewahren. Mit Malingo, der Gesh-Ratte, und den zänkischen Brüdern John an ihrer Seite bekämpft sie die geheimen Pläne der diabolischen Mater Motley, die die Welt in absolute Finsternis hüllen will, um sie dann neu entstehen zu lassen – mit sich selbst an der Spitze des Abarat.
Additional text
"Einer der vielseitigsten und interessantesten Künstler der Gegenwartsfantastik."
Report
"Einer der vielseitigsten und interessantesten Künstler der Gegenwartsfantastik." Frankfurter Allgemeine