Sold out

Die Zeit der Gaben. Zwischen Wäldern und Wasser. Eine Höhle am Schwarzen Meer - Zu Fuß nach Konstantinopel: Der Reise erster und zweiter Teil sowie eine Episode aus dem dritten Teil

Hardback

Description

Read more

An einem trüben Dezembertag macht sich der 18jährige Patrick Leigh Fermor zu Fuß auf, quer durch Europa, nach Konstantinopel. In dem Jahr, in dem Hitler an die Macht kommt, wandert der vielseitig interessierte junge Mann durch Wiesen und Wälder, verschneite Städte und die Salons der guten Gesellschaft. Er macht Bekanntschaft mit Handwerkern, Arbeitern und Direktoren, er nächtigt in Hospizen, Scheunen und auf Schlössern. Mit wachem Geist nimmt er nicht nur die Schönheit der Landschaften wahr, sondern erahnt das Heraufziehen des Sturms. In seiner poetischen und präzisen Sprache erzählt Patrick Leigh Fermor von Menschen und Begegnungen, Landschaften und Orten im Europa vor dem Krieg. Er lässt vor unserem inneren Auge noch einmal das alte Europa erstehen, das wenige Jahre später endgültig in Schutt und Asche versinkt. Der vorliegende Band vereint den ersten und zweiten Teil der Reise, "Die Zeit der Gaben" und "Zwischen Wäldern und Wasser" und enthält eine Episode aus dem dritten Teil »Eine Höhle am Schwarzen Meer«.

About the author

Patrick Leigh Fermor, 1915 geboren, unternahm 1933 als achtzehnjähriger eine legendäre Reise zu Fuß von Rotterdam nach Constantinopel. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er als Verbindungsoffizier in Griechenland und auf Kreta gegen die deutsche Besatzung. Er reiste in die Karibik, wo sein erster und einziger Roman entstand. In der englischsprachigen Welt als Reiseschriftsteller hochgeachtet, lebt er heute in Griechenland, in einem Haus, das er selbst entworfen und gebaut hat.

Manfred Allié, geb. 1955 in Marburg a. d. L., übersetzt Literatur, u.a. Scott Bradfield, Ralph Ellison, Richard Powers, Yann, Martel und Michael Innes. Er lebt in der Eifel.

Product details

Authors Patrick Leigh Fermor
Assisted by Manfred Allié (Translation), Gabriele Kempf-Allié (Translation)
Publisher Dörlemann
 
Product format Hardback
Released 24.02.2009
 
Weight 780 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945
Travel > Travelogues, traveller's tales > Europe

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.