Read more
Vor fünfunddreißig Jahren veränderten Mario Puzos legendärer Roman und Francis Ford Coppolas preisgekrönte Filme über die amerikanische Mafia die populäre Kultur schlagartig. Nun fügt Mark Winegardner, der von Puzos Erbengemeinschaft persönlich ausgewählt wurde, der Saga einen würdigen neuen, großen Paten-Roman hinzu.
Es ist das Jahr 1955: Michael Corleone hat den rivalisierenden New Yorker Banden einen empfindlichen Schlag versetzt und ist dabei, seine Macht zu festigen. Michaels Ziel ist es, seine kriminellen Aktivitäten einzustellen und auf legalem Weg zu Reichtum zu kommen. Doch schon bald sieht er sich mit neuen Intrigen konfrontiert. In dem neuen Epos gelingt es Mark Winegardner, die berühmten Figuren aus Mario Puzos unsterblicher Gangstersaga zu neuem Leben zu erwecken.
About the author
Mark Winegardner studierte Schriftstellerei und veröffentlichte mit sechsundzwanzig Jahren sein erstes Buch. Viele namhafte Publikationen, unter anderem die New York Times und USA Today wählten seine Romane und Sachbücher zu den besten Büchern ihres Jahrgangs. Auch mit seinen Kurzgeschichten, die u.a. in GQ, Playboy oder im New York Times Magazine erschienen, feierte er große Erfolge. Mark Winegardner arbeitet als Professor für Kreatives Schreiben an der Universität Talahassee in Florida.
Mario Puzo wurde 1920 als Sohn italienischer Einwanderer in New York City geboren. Seine erste Kurzgeschichte erschien 1950 und 1955 veröffentlichte er seinen ersten Roman "Die dunkle Arena". Mit "Mamma Lucia" gelang ihm 1965 der große Durchbruch. Ein internationaler Bestseller wurde "Der Pate", der 1969 erschien und von Francis Ford Coppola in zwei Teilen verfilmt wurde. "Der letzte Pate" erschien 1996 und wurde für das Fernsehen in einer mehrteiligen Serie verfilmt. Mario Puzo verstarb im Juli 1999 auf Long Island.