Read more
Ein wunderbar ironischer Roman über das Alter als Geisteshaltung, nicht als physische Dimension, über Liebe und Jugend, und darüber, was man sich im Leben so alles vormacht:
Emilio Brentani lebt als Versicherungsangestellter an der Seite seiner Schwester Amalia und will auf gar keinen Fall das Risiko eingehen, sich zu verlieben, oder sich gar vom ausschweifenden Künstlerdasein seines Freundes Stefano verführen lassen. Da kommt Angiolina, und alle Vorsätze sind über Bord geworfen. Eine turbulente Liebesgeschichte beginnt.
About the author
Italo Svevo (Aaron Hector Schmitz), geb. 1861 in Triest. Bankangestellter und Redakteur der Zeitschrift 'La critica sociale', später Geschäftsmann. Er schrieb drei Romane, zwölf Theaterstücke und zahlreiche Erzählungen. Svevo starb 1928 an den Folgen eines Autounfalls.
Charles Brauer, geboren 1935 in Berlin, wurde in den 50er Jahren von Gustaf Gründgens an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg geholt. In der Folge spielte er auf allen großen Deutschen Bühnen und drehte zahlreiche Filme. Eine seiner bekanntesten Fernsehrollen ist die des Kommissar Brockmöller, die er an der Seite von Manfred Krug in über 30 Tatort-Folgen spielte.