Read more
Während einer Klassenreise nach Florenz verschwindet einer der Teilnehmer, Kolja, spurlos. Seine Mitschüler verfolgen seine Spur, geraten in einen Cyberspace-Tunnel und durch diesen mitten hinein in das Florenz des sechzehnten Jahrhunderts. Von der phantastischen Szenerie aus dem Computer fasziniert und bedroht zugleich, stehen die Schüler vor der Aufgabe, den Weg zurück in die reale Welt zu finden. Ist ein geheimnisvolles Fünfeck, das immer wieder auftaucht, die Brücke zwischen Scheinwelt und Wirklichkeit?
About the author
Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche, u. a. der Erfolgsserie "Level 4, Stadt der Kinder". Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. "Tatort" und "krimi.de"). Bei Lesewettbewerben kommt er bei den Jungs regelmäßig unter die Top 10 der beliebtesten Autoren.
Andreas Pietschmann,geboren 1969 in Würzburg, hatte bereits Engagements am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Zürich bevor er 2000/ 2001 an das Hamburger Thalia Theater wechselte. Im Kino machte er sich durch seine Rollen in FC Venus, Sonnenallee und Echte Kerle einen Namen, während er im Fernsehen von 2004 bis 2006 u. a. in der Kinderserie Vier gegen Z zu sehen war.
Report
"Der Autor bringt eine gelungene Mischung aus historischen Elementen und aktuellen Simulationsdarstellungen, wie sie Kindern von heute vertraut sind. Die 3. Episode aus der Reihe "Level 4" wird Fans erneut bestens unterhalten. Zwar ist jede Episode in sich abgeschlossen, aber bei jeder neuen Geschichte entwickeln sich die Protagonisten und ihre Rivalen wie ihr Mitschüler Kolja weiter. Der Schauspieler Andreas Pietschmann liest erneut vor und ist für diese Geschichten eine Idealbesetzung." (ekz-Informationsdienst)