Fr. 17.90

Nutze die täglichen Wunder - Was das Unbewusste alles mehr weiss und kann, als der Verstand

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

"Leichtigkeit und Perfektion nehmen in deinem Leben in dem Maße zu, wie du aufhörst, dich auf deinen bewussten Verstand zu verlassen." Worauf sollen wir uns denn dann verlassen? Auf die Intuition? Genau: Inzwischen haben Neuro-Enterologen herausgefunden, dass wir im Bauch die gleichen Zellen haben wie im Gehirn - dies wird jetzt als das Bauchhirn bezeichnet - und dass 90 Prozent der Informationen vom Bauch zum Kopf fließen und nur 10 Prozent in der umgekehrten Richtung. Die Fähigkeiten, Informationen aufzunehmen, sind bei Linkshirn (Verstand) und Rechtshirn (Sprache, Bilder) noch unterschiedlicher: die linke Gehirnhälfte ist in der Lage, maximal 9 Eindrücke pro Sekunde aufzunehmen, die rechte dagegen 10 000. Das spricht nicht gegen die linke, rationale Gehirnhälfte, gegen den Verstand, den normalen, in uns ablaufenden Dialog oder Monolog - nur, es gibt viel mehr. Und von diesem "mehr" schottet uns der Verstand normalerweise ab, stattdessen tut er so, als wäre er der Einzige, der uns retten kann. Doch es gibt die Möglichkeit eines Miteinander aller Anteile in uns. Nur müssen wir dazu den Verstand davon überzeugen, dass er nicht alles alleine schaffen muss. Bärbel Mohr, spritzig und humorvoll und genau auf den Punkt wie immer, zeigt uns, wie ihr Verstand reagiert und mit welchen Argumenten und Beweisen sie ihm beibringt, der Stimme des Bauches, der Intuition, Raum zu geben. Verblüffende Beispiele, wissenschaftliche Beweise, immer wieder Neues und immer wieder neue Blickwinkel - das ist es, was dieses Buch auszeichnet und was es zu einer Hilfe für das tägliche Leben macht.

List of contents

INHALTVorwort6Die Intuition weiß mehr8Unmögliches möglich machen22Beweise und Gegenbeweise30Kann man sich gesund denken?42Das bewusste Universum auswissenschaftlicher Sicht52Quantenphysikalische Phänomene auf menschlicher Ebene65Hellsehen&Co. 72Sonstige Kräfte des Geistes86Spirituelle Meister99Schlusswort112Anhang114

About the author

Vor ihrer Karriere als Autorin arbeitete Bärbel Mohr (5.7.1964 - 29.10.2010) als freiberufliche Fotografin, Redakteurin und Grafikerin. 1995 begann sie hobbymäßig für eine Zeitschrift zu schreiben. Bestellungen beim Universum verteilte sie zunächst als Handkopie an Freunde und Bekannte, ehe es als Buch erschien und zum Bestseller wurde.§Neben ihren zahlreichen Lebenshilfebüchern veröffentlichte sie auch zu Themen wie alternative Energieformen, Heilungsansätze, Wirtschaftsmodelle, Erziehungsformen und paranormale Phänomene, reiste nach Bangladesh zu Muhammad Yunus, dem Gründer der Bank für die Armen (Grameen), lange bevor dieser den Friedensnobelpreis erhielt, interviewte Millionäre, um deren Erfolgsformel zu entschlüsseln, erkannte Krisen als Chance, untersuchte, ob es möglich ist, arbeitlos und trotzdem glücklich zu sein.§Sie trat in Talkshows auf, gab Seminare im In- und Ausland, schrieb auch Kinderbücher, Romane und Drehbücher, produzierte Videos und Hörbücher. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt und weltweit rund 2 Millionen mal verkauft. Bestellungen beim Universum erschien sogar in der Volksrepublik China.§Alles Wissenswerte von und über Bärbel erfährt man unter: www.baerbelmohr.de

Summary

„Leichtigkeit und Perfektion nehmen in deinem Leben in dem Maße zu, wie du aufhörst, dich auf deinen bewussten Verstand zu verlassen.“ Worauf sollen wir uns denn dann verlassen? Auf die Intuition? Genau: Inzwischen haben Neuro-Enterologen herausgefunden, dass wir im Bauch die gleichen Zellen haben wie im Gehirn – dies wird jetzt als das Bauchhirn bezeichnet – und dass 90 Prozent der Informationen vom Bauch zum Kopf fließen und nur 10 Prozent in der umgekehrten Richtung. Die Fähigkeiten, Informationen aufzunehmen, sind bei Linkshirn (Verstand) und Rechtshirn (Sprache, Bilder) noch unterschiedlicher: die linke Gehirnhälfte ist in der Lage, maximal 9 Eindrücke pro Sekunde aufzunehmen, die rechte dagegen 10 000. Das spricht nicht gegen die linke, rationale Gehirnhälfte, gegen den Verstand, den normalen, in uns ablaufenden Dialog oder Monolog – nur, es gibt viel mehr. Und von diesem „mehr“ schottet uns der Verstand normalerweise ab, stattdessen tut er so, als wäre er der Einzige, der uns retten kann. Doch es gibt die Möglichkeit eines Miteinander aller Anteile in uns. Nur müssen wir dazu den Verstand davon überzeugen, dass er nicht alles alleine schaffen muss. Bärbel Mohr, spritzig und humorvoll und genau auf den Punkt wie immer, zeigt uns, wie ihr Verstand reagiert und mit welchen Argumenten und Beweisen sie ihm beibringt, der Stimme des Bauches, der Intuition, Raum zu geben. Verblüffende Beispiele, wissenschaftliche Beweise, immer wieder Neues und immer wieder neue Blickwinkel – das ist es, was dieses Buch auszeichnet und was es zu einer Hilfe für das tägliche Leben macht.

Report

"Nutze die täglichen Wunder" ist der einzige Titel auf dem riesengroßen Buchmarkt, der meine Seele wirklich nährt und ihr kraft gibt; weil die Seele des Lesers spürt, dass alles, was da in Buchstaben geschrieben steht, auf Punkt und Komma erlebt wurde. Mein Verstand kapituliert, und das Leben darf fließen, einatmen, ausatmen, endlich - es lebe die Einfachheit -, es lebe das Leben... Mein Dank an Bärbel Mohr." (Magazin Isness 2003)

Product details

Authors Bärbel Mohr
Publisher Koha
 
Languages German
Product format Hardback
Released 22.03.2001
 
EAN 9783929512779
ISBN 978-3-929512-77-9
No. of pages 128
Dimensions 136 mm x 214 mm x 15 mm
Weight 260 g
Subjects Guides > Spirituality > Life interpretation

Spiritualität, Lebenshilfe, optimieren, wünschen, Bestellen, Bärbel Mohr

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.