Sold out

Investororientierte Bankrechnungslegung nach IFRS - Eine Analyse des IFRS 7 unter Berücksichtigung des Konzepts der Marktdisziplin nach Basel II. Diss.

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Mit der Verabschiedung des IFRS 7 Financial Instruments: Disclosures sind die branchenspezifischen Rechnungslegungsvorschriften für Banken mit Wirkung zum 1. Januar 2007 entfallen. International tätige Bankkonzerne haben im Regelfall weiterhin die im Juni 2004 verabschiedete Rahmenvereinbarung Basel II zu beachten. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Arbeit von Michael Paarz am Beispiel der Vorschriften des IFRS 7 der Fragestellung, ob bankspezifische Rechnungslegungsvorschriften aus Sicht der Bankinvestoren zu entscheidungsnützlicheren Informationen führen als branchenunabhängige Vorschriften, wobei Schnittstellenaspekte zur dritten Säule nach Basel II berücksichtigt werden.

About the author

Dr. Michael Paarz ist Steuerberater und Manager bei der Deloitte & Touche GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hannover. Er promovierte an der Professur für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung an der Georg-August-Universität Göttingen.

Product details

Authors Michael Paarz
Publisher IDW Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2007
 
EAN 9783802113130
ISBN 978-3-8021-1313-0
No. of pages 441
Weight 613 g
Illustrations m. 36 Abb.
Series Wissenschaftliche Schriften zur Wirtschaftsprüfung
Wissenschaftliche Schriften zur Wirtschaftsprüfung
Subject Social sciences, law, business > Business > Business administration

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.