Read more
"Brief an den Mond" ist eine bitter-süße Erinnerung an die Zeit des Erwachsenwerdens - Jahre voller Sehnsucht, Träume und Leidenschaft. Mit großer Zärtlichkeit erinnert sich der kaum zwanzigjährige Ich-Erzähler an die Freundschaft zu seinem Malerfreund Olaf und ihr Bohemeleben in den Metropolen Europas. Es ist ein wildes, aufregendes Leben, damals, in den sechziger Jahren. Die Welt liegt ihnen zu Füßen - eine Welt, die der eine schreibend, der andere malend zu erfassen sucht. Bis eines Tages Kate in ihr Leben tritt. Kate ist gefährdet, eine Wandlerin zwischen den Welten. Kate ist noch keine neunzehn Jahre alt, und beide Freunde sind bis zum Wahnsinn in sie verliebt. Kate aber entscheidet sich für Olaf. Und auf wilden Reisen zu dritt verzehrt sich der Ich-Erzähler nach der Frau seines Leben, die ihm niemals gehören wird ...
Ein Roman über die bitter-süße Zeit des Erwachsenwerdens und die tragische Geschichte einer unerfüllten Liebe.
About the author
Ib Michael wurde 1945 in Roskilde bei Kopenhagen geboren. Er studierte mittelamerikanisch-indianische Sprachen und Kulturen und unternimmt seit Jahren ausgedehnte Expeditionen u. a. nach Südamerika, Polynesien, China und Tibet. Im Ausland wird Michael bereits euphorisch als Glücksfall der Literatur gefeiert, in seiner Heimat ist er ein literarischer Star - und mit seinen Abenteuer- und Reiseromanen voll inneren und äußeren Handlungsreichtums hat er sich in die Köpfe und Herzen seiner Leser geschrieben. "Kilroy Kilroy" war der Roman, mit dem er in Dänemark den Durchbruch zum Bestsellerautor schaffte.
Report
"Ein faszinierendes Werk, das Ib Michael in seiner sinnlichen und visionären Sprache heraufbeschworen hat. Der große, generöse und ekstatisch wirbelnde Abschluß der Erinnerungsphantasie des Autors."(Henrik Wivel in "Berlingske Tidende")