Fr. 40.50

On The Road - Mein Leben mit Rory Gallagher und Nine Below Zero

German · Hardback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Der Text ist beim Druckbuch nicht sichtbar - kann aber sein, dass das daran liegt, dass er über Amazon direkt nicht verfügbar ist.....Gerry McAvoy war von 1971 bis 1991 der Bassist der irischen Blues-Legende Rory Gallagher - die einzige Konstante auf allen 14 Soloalben des Ausnahmegitarristen, die weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurden. Kaum jemand kannte Rory Gallagher besser als er, denn er begleitete ihn in seiner kreativsten Phase seines Lebens, bis eine schwere Krankheit seine Karriere frühzeitig beendete."On the road" ist die Geschichte von Gerry McAvoys Leben vor, mit und nach Rory Gallagher. Aber es ist auch die Geschichte einer Gruppe von jungen Musikern, die während der Unruhen in Belfast groß wurde und trotz Gewalt und Hass auszog, um die Welt im Sturm zu erobern und der irischen Musik zu Weltruhm zu verhelfen.Wie wurde aus dem schüchternen, leise sprechenden Jungen aus Cork im harten Musikbusiness eine Legende, die alle irischen Musiker von Bono bis Boyzone wesentlich beeinflusste? Basierend auf 100 Stunden persönlicher Recherche, Interviews mit vielen Freunden und Kollegen von Rory Gallagher in England und Irland und Dutzenden von einmaligen, teils unveröffentlichten Fotos aus Gerry McAvoys persönlicher Sammlung ist "On the road" ein teils schockierender, aber immer authentischer Einblick in das Leben eines Musikers, der in den 70er Jahren in einer der bekanntesten Rockbands spielte und eine Annäherung an einen der größten Gitarrenhelden unserer Zeit, der leider viel zu früh verstarb. Die detaillierten Hintergrundstories und die vielen kleinen Anekdoten aus einer vergangenen musikalischen Epoche machen dieses Buch so einzigartig.Fazit: Für jeden Rory-Fan ein Muss!

Product details

Authors Chrisp, Peter Chrisp, McAvo, Gerry McAvoy
Publisher Heel Verlag
 
Original title Riding Shotgun
Languages German
Product format Hardback
Released 01.12.2015
 
EAN 9783898805698
ISBN 978-3-89880-569-8
No. of pages 318
Dimensions 159 mm x 227 mm x 32 mm
Weight 734 g
Illustrations ca. 85 z.T. farb. Fotos
Subjects Humanities, art, music > Music > Monographs

Biographien (div.), Musik, Rockmusik s.a. Einzelgruppe : Berichte, Erinnerungen, Blues, Irland, Gallagher, Rory, Band, Legende, Fotos, Musiker, Biographie, Gitarrist, Privatleben, Irische Musik, Unveröffentlicht, Rory Gallagher, Bassist, eintauchen, Seventies, auseinandersetzen, Rory, Fender, Starporträt, Frontman, Gallagher, Gitarren-Legende, McAvoy, Musiker-Leben, Bandmitglied

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.