Read more
'Lin ist zweiundzwanzig, Schriftstellerin und frisch verheiratet. Sie geht in der Ehe und dem Haushalt auf. Sie akzeptiert alles, sie unterwirft sich ihrem Mann, denn für sie ist Selbständigkeit eine Bedrohung. Die Zwangsvorstellung, andere Frauen könnten ihr Liebesglück gefährden, macht sie rastlos und aggressiv. Immer tiefer steigert sie sich in Eifersucht, Wut und quälende Phantasien hinein. Erst als sie sich für ihren neuen Roman mit ihrer Autobiographie beschäftigt, beginnt sie zu verstehen, dass Liebe für sie schon immer ein Machtspiel war. Ein mutiger Roman über das Verhängnis bedingungsloser Liebe.
About the author
Hitomi Kanehara ist zweiundzwanzig Jahre alt und hat wie ihre Protagonistin kein Interesse an Konventionen. Mit siebzehn brach sie die Schule ab und konzentrierte sich aufs Schreiben.
Report
"... eine ungeschminkte Innenansicht der desorientierten japanischen Jugend." (spiegel.de, 2009)
"Ein Roman über extreme Gefühle, Lust und Selbstfindung." (Freundin, 2009)
"Schonungs-und tabulos2 (Cosmopolitan, 2009)
"Kanehara beeindruckt durch ihre unaufgeregte, mitleidlose Sprache. Viel abgeklärter, als man es von einer 25-jährigen Autorin erwarten darf. Ihre Beschreibungen depressiver Gedanken, in denen sie sich am liebsten ihre Essstäbchen in die Kehle rammen würde, wirken lange nach." (tip Berlin, 2009)