Sold out

"Ich" - Roman. Ausgezeichnet mit dem Bremer Literaturpreis 1994

German · Hardback

Description

Read more

Wolfgang Hilbig, der bis 1985 in der einstigen DDR lebte, erzählt die Geschichte eines Schriftstellers und Stasispitzels, der einen mysteriösen Autor beschatten soll. Da dieser jedoch nie versucht, seine eigenen Texte zu veröffentlichen, ist damit der Verdacht gegen ihn schwer zu erhärten. Der Schriftsteller zweifelt schließlich an dieser Aufgabe und ihm verschwimmen hier Dichtung und Spitzelbericht, so dass er nichts mehr zu Papier bringen kann. Interessiert sich das Ministerium für Staatssicherheit überhaupt für seine Berichte?
Hilbigs athmosphärisch dichter Roman "Ich" zeigt die Verwicklung von Geist und Macht.

About the author

Wolfgang Hilbig, geb. 1941 in Meuselwitz bei Leipzig, gestorben 2007 in Berlin, übersiedelte 1985 aus der DDR in die Bundesrepublik. Er erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, darunter den Georg-Büchner-Preis, den Ingeborg-Bachmann-Preis, den Bremer Literaturpreis, den Berliner Literaturpreis, den Literaturpreis des Landes Brandenburg, den Lessing-Preis, den Fontane-Preis, den Stadtschreiberpreis von Frankfurt-Bergen-Enkheim, den Peter-Huchel-Preis und den Erwin-Strittmatter-Preis.

Product details

Authors Wolfgang Hilbig
Publisher Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
 
Languages German
Product format Hardback
Released 29.01.2008
 
EAN 9783866155442
ISBN 978-3-86615-544-2
No. of pages 335
Weight 422 g
Series SZ-Bibliothek
SZ-Bibliothek
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.