Sold out

Die Odyssee des spanischen Silbers - Conquistadores, Piraten, Kaufleute

German · Hardback

Description

Read more

Wie die gewaltigen Goldschätze der Azteken und Inkas und die 45 000 Tonnen Silber, die die spanischen Conquistadores in den neuen Kolonien raubten, in Europa zu Geld gemacht wurden und den Handel durcheinanderbrachten: der italienische Wirtschaftshistoriker Cipolla hat für sein neuestes Buch ein besonders wüstes Kapitel in der Geschichte des Geldes gewählt.

About the author

Carlo M. Cipolla, 1922 in Pavia geboren, war Wirtschaftshistoriker. Nach seinem Studium an der Universität von Pavia führten ihn Stipendien an die Sorbonne nach Paris und die London School of Economics. Mit siebenundzwanzig Jahren erhielt er eine Gastprofessur der University of California, Berkeley. Später lehrte er unter anderem an Hochschulen in Deutschland, England, Spanien und Kanada. Er war Vorsitzender und Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Vereine und kultureller Einrichtungen in Turin, Boston und Rom, sowie Fellow der British Academy und der Royal History Society Großbritanniens. 1980 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Technischen Universität Zürich verliehen, 1992 die der medizinischen Fakultät der Universität Pavia. Cipolla schrieb über 20 Bücher, die in etwa 15 Sprachen übersetzt wurden. Er starb 2000 in Pavia.

Additional text

Product details

Authors Carlo M. Cipolla
Publisher Wagenbach
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.1998
 
EAN 9783803135940
ISBN 978-3-8031-3594-0
No. of pages 126
Dimensions 144 mm x 14 mm x 224 mm
Weight 340 g
Illustrations m. zahlr. Abb.
Subjects Humanities, art, music > History > Modern era up to 1918
Non-fiction book > History > Miscellaneous

Südamerika : Geschichte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.