Read more
'Sie hat einen Traumjob und eine traumhafte Familie. Sie ist unabhängig, ehrgeizig und erfolgreich. Doppelbelastung? Iwo, alles eine Frage der Organisation! Oder etwa doch nicht? Eines Morgens im Büro jedenfalls ist es, als habe jemand einen Schalter in ihrem Kopf umgelegt. Anstatt ins nächste Meeting zu eilen, kündigt sie Knall auf Fall. Von jetzt an will sie nur noch für die Familie da sein, will kochen, putzen und Wäschebergen den Kampf ansagen. Und für sich selbst etwas klären: Was brauche ich, um glücklich zu sein? Herzerfrischend offen berichtet Stella Bettermann von den täglichen emotionalen und logistischen Herausforderungen des Hausfrauendaseins, von Nervenzusammenbrüchen und Höhenflügen. Wohin wird ihr Experiment führen: zu mehr Lebenslust oder Hausfrauenfrust?
About the author
Stella Bettermann, Mutter zweier Kinder, ausgebildete Sozialpädagogin und seit 1989 Journalistin. Bis Oktober 2006 arbeitete sie als Ressortleiterin für das Magazin BUNTE in München, davor war sie lange Jahre als Redakteurin bei Focus tätig.
Summary
Report
"Ein Lesevergnügen!" (BELLA, 26.09.07)
"Witzig!" (Revue, 15.11.07)
"Dieses Buch könnte sich schnell zu Eva Hermans neuer Lieblingslektüre entwickeln." (BÜCHER, NC, Dez.07/Jan 08)
"Lesenswert für Hausfrauen und Berufstätige, für Nur-Mütter und Teilzeit-Mütter - und auch für Väter." (RUHR NACHRICHTEN, 08.12.07)
"Ein herrlich unterhaltsamer Erfahrungsbericht der anderen Art." (Sachsen Sonntag, 09.12.07)