vergriffen

Monsterproof Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

das zürcher duo andrea b und sky antinori (ex-swandive) stecken hinter diesem projekt, das wave und ndw aus den guten alten 80er jahren mit triphop, etwas dub und zuletzt einer prise punkpop verbindet. das klingt oft, als hätten sich 2raumwohnung, der frühe stephan eicher und, sagen wir mal, ideal, zu einem lockeren jam getroffen, um vornehmlich englische und ein paar deutsche songs zu kreieren. im fall von "tango 2000" war auch röbi smith von den guten alten cure mit von der partie, der gleich das riff von "the forrest" mitgeliefert hat. sympathisch und clever stibietzen division kent da und dort, um daraus etwas süffiges neues zu kreieren. Der einfluss von swandive ist natürlich omnipräsent, und in den poppigen momenten könnte auch ein vergleich mit lunik drin liegen. den beiden hat der trip nach brooklyn gut getan, wo sie ungestört an ihrer musik arbeiten konnten.  

Produktdetails

Interpreten Division Kent
 
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 03.04.2005
Genre Pop, Rock
 

Tracks

1.
Monsterproof
3:52
2.
Faraday Cage
4:01
3.
Tango 2000 (Schaut Mich An)
3:56
4.
Frantic
3:20
5.
Lone Star
2:59
6.
All You Fantasized
3:07
7.
Chemical Moon Baby - Plein Sud
4:19
8.
White Walls
4:09
9.
Brooklyn Dub
6:47
10.
Sweet & Vicious
3:48
11.
What You Don´T Know
4:48
12.
Bordello Affair
3:47

Kundenrezensionen

  • ...

    Am 15. August 2008 von Lukas geschrieben.

    gefällt mir nicht.

  • Check Ladytron

    Am 07. Januar 2008 von Saburo_Tanaka geschrieben.

    if u dig this record check ladytron. in my opinion they are much better.

  • im herbst...

    Am 30. Mai 2007 von out-of-space . ch geschrieben.

    ....ja im herbst, da kommt das neue album..! single schon im sommer.

  • blue states

    Am 08. Januar 2006 von mark e. smith geschrieben.

  • easy so wit so guet

    Am 19. August 2005 von phääbe geschrieben.

    wunderschöne frau......die songs sind ehner so....naja...easy halt

  • na ja...

    Am 03. August 2005 von nick geschrieben.

    ich muss Vorredner Lustenberger zustimmen. Das kommt ein paar Jahre zu spät, um auch nur noch halbwegs als einigermassen innovativ bezeichnet werden zu können. Und im Vergleich zu anderen Interpreten dieser Richtung, kommt vor allem die Sängerin ganz schön flach raus.

  • Ein Highlight!

    Am 26. Juli 2005 von Miriam Fuchs geschrieben.

    Ein Muss für alle Swandive-Fans! Live am Openair Freaktal, 6. August 2005.

  • nicht verpassen!

    Am 06. Juli 2005 von esta geschrieben.

    am 12. August spielen Division Kent am LAKESIDE FESTIVAL in Hergiswil direkt am See!

    c u

  • vielversprechend

    Am 10. Juni 2005 von Oli geschrieben.

    egal ob manche elemente von andern orten "geklaut" wurden (was ich für übertrieben halte)... dieses Album ist sehr gut! Nicht perfekt... dazu sind die Texte z.B. oft zu simpel, wiederholen sich zu oft (Tango) und sind allgemein nicht sonderlich anspruchsvoll. Wenn auch nicht schlecht. Daran können sie aber noch arbeiten. Die Musik an sich gefällt mir auch nach mehr als locker 15mal durchhören sehr! Wenn nicht immer mehr... denn die Beats sind treibend, die Synthies stillvoll und die manchmal dazu gemixten Gitarren- und Bass-Elemente sehr passend und unterstützend. Gerade "monsterproof" und "brooklyn dub" sind Hammertracks!! Aber auch die andern wissen zu gefallen. Mir gefällt dieses Debüt wirklich ausserordentlich. Ich hoffe sie machen weiter und der Zweitling wird. min. so gut... und hat vieleicht dann auch bessere Lyrics. Das wäre dann wirklich fantastisch.

  • Hoppla!

    Am 13. Mai 2005 von Lustenberger geschrieben.

    you must be (miss) kiddin'! ein paar jahre zu spät, ein paar connections zu viel, musikszene schweiz halt.

  • Bestechendes Debut

    Am 09. Mai 2005 von Egischa geschrieben.

    Süffige Songs,feiner Elektro-Pop,Wave-Klänge mit Anleihen von Punk und Dub: Das Debut-Album des Zürcher Duos Andrea B und Sky Antinori überzeugt mit Musik von Heute und Morgen.

  • div. kent

    Am 03. Mai 2005 von roman geschrieben.

    aso der mann hinter den tasten war früher (bei) swandive und die frau hinder dem mike ist seine freundin und die war nicht bei swandive. hab ich in der zeitung gelesen.

    super!

  • erfrischend

    Am 29. April 2005 von luc geschrieben.

    gefällt mir, irgendwie retro und trotzdem neu. zur info: soweit ich weiss, war nur ein mitglied von division kent bei swandive dabei, die sängerin aber nicht.

  • gut gelungen

    Am 26. April 2005 von Mr. Krizz geschrieben.

    tanzende Beats, schöne Synthies und die wunderbare Stimme von Swandive... wie ich die vermisst habe... welcome back... und man sieht sich in der Schüür Luzern.

  • KONZERT

    Am 24. April 2005 von jeck geschrieben.

    konzert: am 14.mai 05 schüür luzern... ex swandive leute...

    überzeugt euch selber...!

  • Division Kent ???

    Am 20. April 2005 von Tacheles geschrieben.

    Kommt sehr frisch daher.
    Noch nie von diesem Act gehört. Muss was neues sein. Wobei die Stimme mir irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht ein anderes Pseudonym von...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.