CHF 22.50

WAS 113 - Angst

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

WAS hat sich diesmal ein vieldimensionales menschliches Grundgefühl - Angst - zum Thema gemacht. Und lädt ein, über diese Vieldimensionalität nachzudenken. Die Grundformen sind bekannt: Angst vor Veränderung, vor Endgültigkeit, vorm Scheitern, vor Nähe, vor Selbstwerdung, vor mangelnder Selbstachtung. Und durch Corona haben sich diese verschärft: Angst vor dem Unbekannten, der Bedrohung der eigenen Gesundheit, der Stilllegung wirtschaftlicher und sozialer Aktivitäten. Gleichzeitig ist sie gepaart mit Disziplin und Hoffnung, mit der wir auf die neuen Zahlen von Infizierten und Todesfällen, Forschungsergebnissen und Anstrengungen im Gesundheitssystem reagiert haben. Auch in einer neuen gesellschaftlichen und politischen Phase der Orientierungslosigkeit macht sich Angst breit, gelegentlich äußert sie sich auch als Angst vor Gott und manchmal suchen wir die Angst auch. Die Freiheit der Wahl und der dafür notwendige Mut zur Verantwortung ist ohne Ängste nicht zu haben. Gleichzeitig hat Angst ihre Berechtigung - sie ist ein die Sinne schärfender Schutz- und Überlebensmechanismus und setzt Kräfte fürs Überleben frei.

Produktdetails

Mitarbeit Michael Steiner (Herausgeber)
Verlag Leykam
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 17.08.2020
Thema Sachbuch > Kunst, Literatur
 
EAN 9783701181636
ISBN 978-3-7011-8163-6
Anzahl Seiten 334
Abmessung (Verpackung) 14.8 x 21 cm
Gewicht (Verpackung) 488 g
 
Serie WAS > 113
Themen Angst, Psychologie, Zusammenleben, Verstehen, Theologie, Christentum, Selbstvertrauen, Politik, selbstachtung, Krise, Scheitern, Angstzustände, Corona, Bewältigungsstrategien, covid19, Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft, Entgültikeit
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.