CHF 33.50

Es wird Steine regnen

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 04.09.2026

Beschreibung

Mehr lesen










2035. Tief unter der Erde liegt Terrapolis. Eine Welt ohne Sonnenlicht, eine Welt ohne Zukunft. Eine Welt, in der die Toten dazu verdammt sind weiterzuleben. Für den ehemaligen Gewerkschaftsführer und Bergarbeiter Dante Palazzo und den skrupellosen Militärpolizisten Majid Ramzy zählt nur eins: die Flucht nach oben. Ausgestattet mit einem Serum, das sie an der Erdoberfläche vor dem Erstickungstod bewahrt, tauchen die beiden in Berlin auf. Während Palazzo verzweifelt nach seiner Familie sucht, zieht Ramzy eine blutige Spur quer durch die Stadt.

Doch sie sind nicht die Einzigen, die es an die Oberfläche geschafft haben. Das Regime schickt ein Killerkommando unter der Führung von Luka Firmino hinterher - einem Mann, der einst Ramzys Opfer war. Bald geraten die Polizistin Lorraine Diallo und die Krankenschwester Mona Ramzy zwischen die Fronten und erkennen, dass ihre Vergangenheit mit den Toten der Unterwelt unheilvoll verbunden ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die nachlassende Wirkung des Serums beginnt - eine atemberaubend rasante Geschichte unglaublicher Wiederbegegnungen, herzzerreißend, humorvoll, von gnadenlosem Hass und ewiger Liebe.


Über den Autor / die Autorin










Lars Becker, geboren 1954 in Hannover, ist Filmregisseur und Drehbuchautor. In seinem ersten Leben war er Barkeeper auf St. Pauli. Er studierte Film in Hamburg und New York, drehte danach erste Filme. Als Regisseur von Kanak Attack (nach dem gleichnamigen Roman von Feridun Zaimoglu, mit dem er das Drehbuch schrieb) wurde er schlagartig bekannt. Es folgten die Krimireihe Nachtschicht um Kommissar Erichsen (Armin Rohde) und Filme wie Der gute Bulle, Wahrheit oder Lüge und Der Millionen Raub, die ein begeistertes Publikum und großes Echo fanden. Becker wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Fernsehkrimipreis, dem Französischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis für beste Regie. Er lebt in Berlin.


Produktdetails

Autoren Lars Becker
Verlag Rowohlt Berlin
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 04.09.2026
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
 
EAN 9783737102599
ISBN 978-3-7371-0259-9
Anzahl Seiten 288
Abmessung (Verpackung) 12.5 x 20.5 cm
 
Themen Zukunft, Terror, Verfolgung, Mitteleuropa, Thriller / Spannung, Thriller, Überwachung, Drogen, Hard Boiled, Polizisten, Antiterroreinheit, Nervenkitzeln, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050), autokratisches Regime, futuristische Städte
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.