Fr. 21.50

Einführung in die griechische Schrift

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zielgruppe: Alt- oder Neugriechischlernende ohne Vorkenntnisse; Griechenlandreisende.Lernziele: Beherrschung des griechischen Alphabets in Schrift und Aussprache.Konzeption: In 5 Kapiteln werden Form und Schreibweise der Groß- und Kleinbuchstaben, die Systematik des griechischen Alphabets sowie zusätzliche Schriftzeichen ausführlich und anschaulich erklärt.Zahlreiche Beispiele und Aufgaben regen zu Schreib- und Leseübungen an.Zielgruppe: Lernende aller Altersgruppen ohne Vorkenntnisse. Die Berücksichtigung des mo-dernen Griechisch macht den Band zu einer wertvollen Hilfe für jeden Griechenlandreisenden.Lernziel: Beherrschung des griechischen Alphabets in Schrift und Aussprache.Konzeption: In 5 Kapiteln werden Form und Schreibweise der Buchstaben, zusätzlicher Schrift-zeichen sowie die Systematik des griechischen Alphabets vermittelt. Die zahlreichen Beispiele und Aufgaben zu jedem Lernabschnitt regen zu Schreib- und Leseübungen an. Diese Einfüh-rung ist eine sinnvolle Ergänzung zu jedem Lehrbuch der griechischen Sprache und eignet sich auch zum Selbststudium.

Über den Autor / die Autorin

Uwe Petersen, geboren 1932, studierte Sozialwissenschaften und machte 1956 das Diplom-Volkswirt-Examen in Heidelberg. Nach einem anschließenden Studium der Philosophie und des Völkerrechts promovierte er 1964 in Heidelberg bei Hans-Georg Gadamer (Korreferent Jürgen Habermas) zum Dr. phil.. Ab 1965 war er in verschiedenen Wirtschaftskonzernen und danach in der Wirtschaftsförderung und der strategischen Unternehmensberatung tätig und ist Mitgründer von Wirtschaftsförderungsgesellschaften. Seit 1998 beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit handlungsphilosophischen Themen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.