CHF 26.90

Chemie berechnen
Ein Lehrbuch für Mediziner und Naturwissenschaftler

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

"Chemie ist schrecklich, Rechnen ist mühsam, aber muss deshalb chemisches Rechnen schrecklich mühsam sein?"Ein Buch für Einsteiger in die Chemie ... ob für das Studium oder die Tätigkeit im chemischen Labor. Vorausgesetzt werden ausschließlich die Grundrechnungsarten. Alles Weitere wird ausführlich erklärt und anhand passender Rechenbeispiele Schritt für Schritt erläutert. Im Anschluss an jedes Kapitel finden sich zusätzliche Aufgaben entweder als Übungsmöglichkeit zur Selbstkontrolle oder als Arbeitsmaterial für die Lehre. Die Lösungen sind ebenfalls angegeben.

Über den Autor / die Autorin

Edgar Wawra (emeritiert) lehrte zuletzt Molekulare Medizin an der Universität Wien.Dr. Gertrude Pischek lehrte an der Universität Wien.Prof. Dr. Ernst Müllner lehrt an der Medizinischen Universität Wien.

Zusammenfassung

"Chemie ist schrecklich, Rechnen ist mühsam, aber muss deshalb chemisches Rechnen schrecklich mühsam sein?"

Ein Buch für Einsteiger in die Chemie ... ob für das Studium oder die Tätigkeit im chemischen Labor. Vorausgesetzt werden ausschließlich die Grundrechnungsarten. Alles Weitere wird ausführlich erklärt und anhand passender Rechenbeispiele Schritt für Schritt erläutert. Im Anschluss an jedes Kapitel finden sich zusätzliche Aufgaben entweder als Übungsmöglichkeit zur Selbstkontrolle oder als Arbeitsmaterial für die Lehre. Die Lösungen sind ebenfalls angegeben.

Zusatztext

Aus: buchkatalog.de, Carsten Hansen

» Zum Volltext der Rezension

Bericht

Aus: buchkatalog.de, Carsten Hansen

» Zum Volltext der Rezension

Produktdetails

Autoren Edgar Wawra, Gertrude Pischek, Ernst Müllner, Ernst (Pro Müllner, Gertrud Pischek, Edga Wawra
Verlag UTB
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2009
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Chemie > Allgemeines, Lexika
 
EAN 9783825282042
ISBN 978-3-8252-8204-2
Anzahl Seiten 280
Illustration einige Abb. u. Tab.
Abmessung (Verpackung) 17 x 24 x 2.3 cm
Gewicht (Verpackung) 478 g
 
Serie Uni-Taschenbücher L > 8204, UTB Uni-Taschenbücher > Bd.8204, UTB große Reihe > Nr.8204, UTB L > Nr.8204, UTB L 8204 > 8204, UTB Uni-Taschenbücher > 8204, UTB L 8204 > 8204
Themen Chemie, Biologie, Ernährung, Biochemie, Interdisziplinäre Studien, Diätetik und Ernährung, Lösungen, Vorklinische Medizin, Grundlagenwissenschaften, Mischen, Grundlagen (Bachelor), Chemie/Physik, Chemie & Biochemie, chemisches Rechnen
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.