vergriffen

Michael Jackson - Katalog zur Auktion im Hotel Salomon de Rothschild, Paris, 13. Dezember 2010, 20 Uhr

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahr 1999 erhält der französische Fotograf Arno Bani einen exklusiven und geheimen Auftrag von keinem geringeren als Michael Jackson persönlich.
Dieser hat ein Bild des jungen Modefotografen in der Sunday Times gesehen und ist wie elektrisiert. Für Michael steht fest: niemand anderes als Arno sollte das Plattencover für Invincible fotografieren. Die berühmtesten französischen Designer, Visagisten, Stylisten und Modemacher werden zu diesem intensiv vorbereiteten Projekt an einem geheimen Ort in Paris hinzugezogen.
Eine Sensation für die Fans von Michael Jackson, denen dieser hiermit ein besonderes Vermächtnis zum Geschenk macht, aber auch für die Fans von Mode, Fotografie und Popkultur.

Über den Autor

Arno Bani begann bereits mit 20 Jahren seine Karriere als Modefotograf in Paris und arbeitete für alle namhaften Modehäuser von Lacroix bis Givenchy und Cartier. Mit ungewöhnlichen Inszenierungen und Bildkompositionen prägte er einen ganz eigenen Stil, der in trendweisenden Magazinen wie Citizen K, Spoon und Visionnaire aufgenommen wurde. 2004 entstand seiner erster Film und eine Werbekampagne für das Parfüm "Red" von Hugo Boss.
Jeromine Savignon ist Modehistorikerin und Autorin zahlreicher Bücher u.a. über Jean-Louis Scherrer (2007), Jacques Fath (2009) und Cacharel (2003). Sie ist ebenfalls Autorin des legendären Begleitbandes zur Auktion der Kunstsammlung von Yves Saint Laurent und Pierre Bergé im Februar 2009.

Produktdetails

Autoren Arno Bani
Verlag Knesebeck
 
Originaltitel Vente aux enchères. Michael Jackson de Arno Bani
Themen Fotografie : Bildbände, Monographien
Jackson, Michael
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Pop, Rock
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.10.2010
 
EAN 9783868733266
ISBN 978-3-86873-326-6
Seiten 205
Abmessung 217 mm x 276 mm x 26 mm
Gewicht 1332 g
Illustration m. 90 Farbfotos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.