Fr. 16.90

100 Fragen zu Patientenverfügungen und Sterbehilfe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit dem 1. September 2009 ist eine Neuregelung der Patientenverfügung in Kraft. Doch bislang fehlen leicht verständliche Erklärungen, die deutlich machen, was nun rechtlich erlaubt bzw. verboten ist.
Dieses Buch ist nicht nur für die Fachöffentlichkeit der Pflege geschrieben. Es ist so leicht verständlich geschrieben, dass jeder, der Interesse am Thema hat, schnelle und aktuelle Antworten erhält.
Es geht nicht nur um die Achtung und den Respekt vor der Entscheidung eines Patienten; es geht auch darum, sich am Lebensende vor Fremdbestimmung zu schützen.
Klar und strukturiert wird hier fundiertes Wissen rund um Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten oder Betreuungsverfügungen gegeben.

Über den Autor / die Autorin

Martina Weber ist Volljuristin mit den Spezialgebieten Arbeits- und Pflegerecht, sie arbeitet als wissenschaftliche Autorin sowie als Dozentin in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung und -fortbildung. Zahlreiche Veröffentlichungen von Fachartikeln und Fachbüchern sowie Vorträge.

Zusammenfassung

Seit dem 1. September 2009 ist eine Neuregelung der Patientenverfügung in Kraft. Doch bislang fehlen leicht verständliche Erklärungen, die deutlich machen, was nun rechtlich erlaubt bzw. verboten ist. Dieses Buch ist nicht nur für die Fachöffentlichkeit der Pflege geschrieben, sondern so verständlich, dass jeder, der Interesse am Thema hat, schnelle und aktuelle Antworten erhält. Es geht nicht nur um die Achtung und den Respekt vor der Entscheidung eines Patienten; es geht auch darum, sich am Lebensende vor Fremdbestimmung zu schützen.
Klar und strukturiert wird hier fundiertes Wissen rund um Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten oder Betreuungsverfügungen gegeben.

Produktdetails

Autoren Martina Weber
Verlag Schlütersche
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.09.2010
 
EAN 9783899937596
ISBN 978-3-89993-759-6
Seiten 100
Abmessung 147 mm x 209 mm x 8 mm
Gewicht 168 g
Serien Pflege leicht
Pflege leicht
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines

Sterbehilfe, Verfügung, Patientenrecht, Patientenverfügung, Heimrecht, Patientenautonomie, Betreuungsvollmacht, Künstliche Ernährung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.