vergriffen

Die Bärenkralle - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mitten in Oslo werden innerhalb kürzester Zeit drei Frauen auf bestialische Weise ermordet. Kommissar Viken steht vor einem Rätsel, denn die schweren Verletzungen deuten auf den Angriff eines Bären hin. Doch wann hat man das letzte Mal von Bären in der Stadt Oslo gehört? Dann entdeckt der Kommissar, dass der beliebte Arzt Axel Glenne alle Toten kannte ...

Über den Autor / die Autorin

Torkil Damhaug, geboren 1958 in Lillehammer, studierte Medizin und Psychologie. Er arbeitete in Akerhus als Psychiater, bevor er sich ab 1996 dem Schreiben von psychologischen Thrillern widmete.

Knut Krüger, geb. 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Zusammenfassung

In Oslo sterben innerhalb kurzer Zeit drei Frauen auf rätselhafte Weise. Ihre tödlichen Verletzungen deuten darauf hin, dass sie von einem Bären angegriffen und getötet wurden. Kommissar Viken und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel. Dann entdecken die Polizisten, dass der wohlhabende Arzt Axel Glenne die Ermordeten kannte und an seinen Kleidern das Blut der letzten Toten klebte. Doch ist Glenne wirklich ein geisteskranker Serienmörder, der seine Opfer mit einer abgetrennten Bärenkralle malträtiert? Und was ist mit dem ominösen Zwillingsbruder, der seit zwanzig Jahren verschwunden ist und nun plötzlich wieder aufgetaucht sein soll?

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.