CHF 96.00

Organisationsentwicklung
Konzepte, Methoden und Instrumente für ein modernes Change Management

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Um Veränderungsprozesse langfristig und umfassend zu gestalten, ist eine theoretisch fundierte, zielgerichtete und systematisch geplante Organisationsentwicklung unerlässlich. Immer mehr Unternehmen schlagen hierfür innovative Wege ein.
Das Buch beleuchtet aktuelle Entwicklungen und stellt neuere Methoden und Instrumente auf den Prüfstand. Darunter:

  • Mentoring
  • Open Space
  • Diversity Management
  • Interaktionistische Ansätze
Konkrete Entscheidungshilfen unterstützen den Praktiker bei der Umsetzung.

Über den Autor / die Autorin

Univ.-Prof. Dr. Manfred Becker, seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personalwirtschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, von 1990 bis 1993 Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Gerhard-Merkator-Universität Duisburg; von 1980 bis 1990 in leitenden Funktionen der Personalwirtschaft eines internationalen Industrieunternehmens tätig; Promotion 1979, Habilitation 1987 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Inéz Labucay promovierte bei Prof. Dr. Manfred Becker am Institut für Organisation und Personalwirtschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an diesem Institut.

Zusammenfassung


Um Veränderungsprozesse
langfristig und umfassend
zu gestalten, ist eine theoretisch fundierte, zielgerichtete und systematisch geplante Organisationsentwicklung unerlässlich. Immer mehr Unternehmen schlagen hierfür innovative Wege ein.


Das Buch beleuchtet
aktuelle Entwicklungen
und stellt neuere Methoden und Instrumente auf den Prüfstand. Darunter:

  • Mentoring
  • Open Space
  • Diversity Management
  • Interaktionistische Ansätze
Konkrete Entscheidungshilfen
unterstützen den Praktiker bei der Umsetzung.

Bericht

Mit dem Band liegt ein aktuelles und umfassendes Praxisbuch zur Organisationsentwicklung vor. Die Autoren richten ein besonderes Augenmerk auf die Erfolgsfaktoren, aber auch die Stolpersteine der OE-Instrumente. Health & Care Management Die Autoren zeigen auf, wie Strukturen, Prozesse, Personen und Beziehungen zu einem Ganzen integriert werden und mit welchen relevanten Methoden und Instrumenten die Organisationsentwicklung zu gestalten ist. Rasche Nachrichten Ausgehend von einer kurzen, aber konstruktiv-kritischen und reflektierten Standortbestimmung der OE, beschreiben die Autoren die zentralen Aufgabenfelder moderner Organisationsentwicklung. OrganisationsEntwicklung

Produktdetails

Autoren Manfred Becker, Inéz Labucay, Manfre Becker, Becke, Inéz (Dr.) Labucay, Labucay
Verlag Schäffer-Poeschel
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.09.2012
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management
 
EAN 9783791023038
ISBN 978-3-7910-2303-8
Anzahl Seiten 316
Illustration m. 143 Abb.
Abmessung (Verpackung) 17 x 24 cm
Gewicht (Verpackung) 795 g
 
Themen Organisation (ökonomisch), Management, Organisation, Organisationsentwicklung, optimieren, veränderungsprozess, SchäfferPoeschel, BWL/Management, Manfred Becker, Inéz Labucay
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.