Mehr lesen
Lässt sich auf dem Titelbild in der Form des Himmels ein großes, nach unten schauendendes Gesicht erkennen?Ein altes wiedergefundenes Winnetou Puzzle ohne Gesicht erinnert den Ich-Erzähler an einen wahren Freund aus der Kinderzeit. Warum verschwand damals sein Freund zusammen mit dem Puzzle und einem darin enthaltenen Schatz? Rätselhafte Kritzeleien auf der Rückseite des Puzzles lassen im Erzähler eine Fantasiegeschichte entstehen, die er online veröffentlicht. Und plötzlich entwickelt sich das Ganze zunehmend selbst zu einem Puzzle, in dem der erwachsene Erzähler immer mehr wahre und erlebte Teile findet.Eine wirklich erlebte Geschichte erzählt sich selbst.
Über den Autor / die Autorin
Schon als Kind begeisterte sich Jo Müller für den Film, inzwischen hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Seit über 20 Jahren arbeitet er als Filmjournalist für Radio und Fernsehen, ist bekannt als "Movieman" der Popwelle SWR3, hatte sein eigenes Kinoformat ("Jo Müllers Filmtipps") im ARD-Vorabendprogramm und ist Autor und Regisseur zahlreicher Dokumentationen rund um das Thema Film.
Zusammenfassung
Lässt sich auf dem Titelbild in der Form des Himmels ein großes, nach unten schauendendes Gesicht erkennen?
Ein altes wiedergefundenes Winnetou Puzzle ohne Gesicht erinnert den Ich-Erzähler an einen wahren Freund aus der Kinderzeit. Warum verschwand damals sein Freund zusammen mit dem Puzzle und einem darin enthaltenen Schatz?
Rätselhafte Kritzeleien auf der Rückseite des Puzzles lassen im Erzähler eine Fantasiegeschichte entstehen, die er online veröffentlicht.
Und plötzlich entwickelt sich das Ganze zunehmend selbst zu einem Puzzle, in dem der erwachsene Erzähler immer mehr wahre und erlebte Teile findet.
Eine wirklich erlebte Geschichte erzählt sich selbst.