vergriffen

Die große Räuber-Hotzenplotz-Box, 6 Audio-CDs (Hörbuch) - Höspiel für Kinder

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dem Räuber Hotzenplotz schuf Otfried Preußler eine seiner beliebtesten Figuren. Und auch heute noch lassen sich Jung und Alt von dem schlimmsten Räuber aller Zeiten begeistern. Endlich gibt es alle drei Geschichten als vollständige Edition liebevoll inszeniert vom WDR und mit einem herrlich brummigen Michael Mendl als Hotzenplotz.
Im ersten Teil hat der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen. Nicht nur Wachtmeister Dimpfelmoser ist ihm auf den Fersen
Im zweiten Teil entführt der Mann mit den sieben Messern die Großmutter. Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber dingfest zu machen.
Und im dritten Teil will Hotzenplotz seinen Räuberhut an den Nagel hängen. Aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben

Über den Autor / die Autorin

Otfried Preußler, geb. am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen, kam nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht nach Oberbayern. Er lebte mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmete sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.

Der Charakterdarsteller Michael Mendl gehört zu den beliebtesten und vielseitigsten Schauspielern in Deutschland. Eine seiner besten Rollen spielte er in "14 Tage lebenslänglich". Für seine Darstellung wurde ihm 1997 der Deutsche Filmpreis und 1998 der Bayerische Filmpreis verliehen. 2004 erhielt Mendl die Goldene Kamera in der Kategorie "Bester Deutscher Schauspieler".

Zusammenfassung

Mit dem Räuber Hotzenplotz schuf Otfried Preußler eine seiner beliebtesten Figuren. Und auch heute noch lassen sich Jung und Alt von dem schlimmsten
Räuber aller Zeiten begeistern. Endlich gibt es alle drei Geschichten als vollständige Edition - liebevoll inszeniert vom WDR und mit einem herrlich
brummigen Michael Mendl als Hotzenplotz.
Im ersten Teil hat der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen. Nicht nur Wachtmeister Dimpfelmoser ist ihm auf den Fersen …
Im zweiten Teil entführt der Mann mit den sieben Messern die Großmutter.
Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber dingfest zu machen.
Und im dritten Teil will Hotzenplotz seinen Räuberhut an den Nagel hängen. Aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben …

Produktdetails

Autoren Otfried Preußler
Mitarbeit Michael Mendl (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 5h 33min)
Erschienen 01.08.2016
 
EAN 9783898139625
ISBN 978-3-89813-962-5
Abmessung 128 mm x 143 mm x 39 mm
Gewicht 298 g
Serien Räuber Hotzenplotz
Räuber Hotzenplotz
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Kinder-Compact Discs, DVD (Audio) div., Humor, Abenteuer, Grossmutter, Witz, Entführung, Hörspiel, Diebstahl, Kinder, Kinder- und Jugendliteratur, Zauberer, Klassiker, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Fee, Polizist, Bösewicht, Kasperl, schuft, Seppel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.