vergriffen

So fängt man Aale, m. DVD
Köder, Montagen, Gewässer, Verwertung

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Gäbe es eine Rangliste der beliebtesten Fischarten, dann wäre ein Fisch ganz vorne dabei: der Aal. Gründe dafür gibt es viele: Die Angelei auf die Schlängler ist an Spannung kaum zu überbieten, findet sie doch meist in der Dunkelheit statt. Auch benötigt man zum gezielten Aalangeln weder hochmodernes Gerät noch sündhaft teure Köder. Fazit: Aalangeln fasziniert!

Und so gibt es wohl kaum einen Angler, der es im Laufe eines Angeljahres nicht auch ab und zu gezielt auf die Schlängler probiert. Ein Grund mehr, dieser Fischart, die bis heute immer noch nicht gänzlich erforscht werden konnte, ein umfangreiches Sonderheft zu widmen.

Die FISCH & FANG-Autoren Benny Dittmann und Jan Lock haben auf 100 reich bebilderten Seiten das Wissen über den Aal zusammengetragen und somit einen praxisorientierten Leitfaden geschaffen, der sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Aalprofis jede Menge Tipps bereithält.

Neben der passenden Ausrüstung, den besten Beißzeiten und den Erfolg versprechendsten Ködern, werden auch die unterschiedlichsten Fangplätze ausführlich behandelt. Ebenso ist den zahlreichen Angelmethoden ein großes Kapitel gewidmet. Dabei wird nicht nur der Grundangelei viel Platz eingeräumt, auch das Posenfischen und das ein wenig in Vergessenheit geratene Pöddern werden genau beschrieben.

Abgerundet wird das Sonderheft durch ein umfangreiches Biologie-Kapitel. Dort finden Sie nicht nur die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über den geheimnisumwitterten Fisch, sondern erfahren zum Beispiel auch, wo man heute bei der künstlichen Nachzucht von Aalen steht.

Auch wer sich bisher noch nicht so recht ans Räuchern seiner selbst gefangenen Aale herangetraut hat, erfährt im neuen Sonderheft alles Notwendige, um seine Beute zu einem Gaumenschmaus veredeln zu können.

Produktdetails

Mitarbeit Benny Dittmann (Herausgeber)
Autoren Jan Lock
Verlag Kosmos (Franckh-Kosmos)
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 19.04.2007
Thema Ratgeber > Natur
Ratgeber > Natur > Angeln, Jagd
 
EAN 9783897151253
ISBN 978-3-89715-125-3
Anzahl Seiten 98
Illustration m. zahlr. Farbabb.
Höhe (Verpackung) 28 cm
Gewicht (Verpackung) 302 g
 
Serie Fisch & Fang Sonderheft > Nr.19
FISCH & FANG Sonderheft > 19
Fisch und Fang Sonderheft > 19
Themen Angeln
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.