Fr. 18.50

Neue Rundschau - 120.Jg./H.3: Raymond Carver: Uncut

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Raymond Carver: Uncut
'Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden' - kein Buch hat eine ganze Generation von Autoren so geprägt wie Raymond Carvers berühmte Erzählsammlung.
Die Lakonie der Aussparung, die minimalistischen Details und wortkargen Dialoge waren aber zum Teil Arbeit des Lektors. Raymond Carver wünschte sich selbst einmal eine Ausgabe des ungeschnittenen Manuskripts, das wir hier zum ersten Mal auf Deutsch vorstellen - eine Weltsensation.

Über den Autor / die Autorin

Alexander Roesler - Studium der Philosophie, Germanistik, Musikwissenschaft und Semiotik in Heidelberg und Berlin. Tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Philosophie der TU Dresden. Veröffentlichungen zur Semiotik, Erkenntnistheorie und zu philosophischen Fragen der Medien.

Zusammenfassung

Raymond Carver: Uncut


›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹ – kein Buch hat eine ganze Generation von Autoren so geprägt wie Raymond Carvers berühmte Erzählsammlung.


Die Lakonie der Aussparung, die minimalistischen Details und wortkargen Dialoge waren aber zum Teil Arbeit des Lektors. Raymond Carver wünschte sich selbst einmal eine Ausgabe des ungeschnittenen Manuskripts, das wir hier zum ersten Mal auf Deutsch vorstellen – eine Weltsensation.

Vorwort

Raymond Carver: Uncut

Produktdetails

Mitarbeit Hans J. Balmes (Herausgeber), Hans Jürgen Balmes (Herausgeber), Jör Bong (Herausgeber), Jörg Bong (Herausgeber), Alexander Roesler (Herausgeber), Alexander Roesler u a (Herausgeber), Oliver Vogel (Herausgeber)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.09.2009
 
EAN 9783108090784
ISBN 978-3-10-809078-4
Seiten 192
Gewicht 402 g
Illustration m. Abb.
Reihen Neue Rundschau
Neue Rundschau
Serien Neue Rundschau
Neue Rundschau
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews

Alkoholismus, Verstehen, Minimalismus, Alkoholsucht, ungeschnittenes Manuskript, Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.