CHF 11.90

Tschipo in der Steinzeit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Tschipo träumt immer ganz intensiv. Und eines Morgens wacht er sogar in einer Steinzeithöhle auf. Urch, Zwurch und die anderen wundern sich zwar über den Jungen mit der seltsamen Kleidung, aber sie freuen sich, dass er ein paar Tage bei ihnen bleibt.
Weitere spannende Romane für Kinder beim Ravensburger Verlag:
"Das Internat der bösen Tiere" (ab 10 Jahren)
"Der Clan der Wölfe" (ab 10 Jahren)

Über den Autor / die Autorin

Franz Hohler, geboren am 1.3. 1943 in Biel (Schweiz), wuchs auf in Olten, machte 1963 in Aarau das Abitur und begann in Zürich, Germanistik und Romanistik zu studieren. Der Erfolg seines ersten Soloprogramms "pizzicato" veranlaßte ihn, sein Studium nach fünf Semestern abzubrechen. Mit verschiedenen Ein-Mann-Programmen gastierte er in vielen Ländern West- und Osteuropas, in Kanada, Marokko, Tunesien u.a.. Franz Hohler lebt als Kabarettist und Schriftsteller in Zürich. Seine Gedicht, Theaterstücke und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2002 erhielt er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor, 2005 den Kunstpreis der Stadt Zürich, 2013 den Solothurner Literaturpreis und im Jahr 2014 den Johann-Peter-Hebel-Preis.

Zusammenfassung

Tschipo träumt immer ganz intensiv. Und eines Morgens wacht er sogar in einer Steinzeithöhle auf. Urch, Zwurch und die anderen wundern sich zwar über den Jungen mit der seltsamen Kleidung, aber sie freuen sich, dass er ein paar Tage bei ihnen bleibt.


Weitere spannende Romane für Kinder beim Ravensburger Verlag:


"Das Internat der bösen Tiere" (ab 10 Jahren)


"Der Clan der Wölfe" (ab 10 Jahren)


Bericht

-Fantasievolles Kinderbuch vom bekannten Autor und Kabarettist Franz Hohler

Produktdetails

Autoren Franz Hohler, Arthur Loosli
Mitarbeit Arthur Loosli (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2017
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre
 
EAN 9783473521531
ISBN 978-3-473-52153-1
Anzahl Seiten 218
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Illustration Schwarz-weiß illustriert
Höhe (Verpackung) 18 cm
Gewicht (Verpackung) 208 g
 
Serie Ravensburger Taschenbücher
Ravensburger Taschenbücher
Themen Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Humor, Roman, Abenteuer, Steinzeit, Zeitreise, Swissness, Spannung, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Kinder-buch, Vorlese-Buch, für Jungen und Mädchen, Lustiges, Unterrichts-Material, Klassen-Lektüre, Schul-Lektüre, ab 10 Jahen
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.