Fr. 8.50

Alice's Adventures in Wonderland

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine der berühmtesten Geschichten der Welt. Die kleine Alice läuft hinter einem Kaninchen her in dessen Bau - und fällt tief ins Erdinnere. Dort wird sie ganz winzig, und sie kann plötzlich mit den Tieren sprechen, die da wohnen, und es gibt auch ein paar seltsame Menschen- und Fabelwesen ... Was nun geschieht, Nettes und Aufregendes, überkugelt sich fast immer ins Phantastische. Und was disputiert und diskutiert wird, kippt fast immer um ins Lustig-Absurde. Also: Phantasy und Nonsens. Die anmutig übermütige (und charmant altkluge) Alice besteht alle Absonderlichkeiten mit gutem Stil, aufmerksam zuhörend, tapfer sich Mühe gebend, liebevoll: eine köstliche Kinder-Helden-Gestalt.

Inhaltsverzeichnis

Alice's Adventures in WonderlandI Down the Rabbit-Hole II The Pool of Tears III A Caucus- Race and a Long TaleIV The Rabbit Sends in a Little BillV Advice from a Caterpillar VI Pig and Pepper VII A Mad Tea-PartyVIII The Queen's Croquet-GroundIX The Mock Turtle's StoryX The Lobster QuadrilleXI Who Stole the Tarts ?XII Alice's Evide nce Anmerkungen Editorische Notiz Verzeichnis der Werke Lewis CarrollsLiteraturhinweiseNachwort

Über den Autor / die Autorin

Lewis Carroll, 1832-98, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.

Zusammenfassung

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Eines der populärsten (Kinder-) Bücher der englischen Literatur – mit den kongenialen Illustrationen von John Tenniel, die ein integraler Bestandteil des Buches sind.

Englische Lektüre: Niveau B1 (GER)

Sprachen: Englisch, Deutsch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.