Fr. 11.90

Sleepy Hollow - und andere unheimliche Geschichten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Washington Irving ist der »Erfinder« und erster Vertreter der amerikanischen Short story. Vor allem seine unheimlichen Geschichten wie »Die Legende von Sleepy Hollow« und »Rip van Winkle« sind bis heute äußerst populär und wurden mehrfach verfilmt.»Sleepy Hollow« erzählt die Geschichte eines kopflosen Reiters, der ein ganzes Dorf in Angst und Schrecken versetzt. Niemand, der ihm begegnet, kommt mit dem Leben davon. Die Sammlung enthält zudem die Storys »Rip van Winkle«, »Der Geisterbräutigam«, »Die Sage vom arabischen Sterndeuter« sowie »Die Sage vom Vermächtnis des Mauren«.

Inhaltsverzeichnis

Die Sage von Sleepy Hollow - Rip van Winkle - Der Geisterbräutigam - Die Sage vom arabischen Sterndeuter - Die Sage vom Vermächtnis des Mauren

Bericht

"Washington Irving, vielleicht doch der Urvater der amerikanischen Literatur, liefert mit seinen Schauergeschichten den bersten wetterfesten Stoff für Kaminabende. Man kann "Sleepy Hollow", das gespenstische Kaff mit dem kopflosen Reiter, das es tatsächlich gibt (Irving liegt dort begraben), schließlich nicht Johnny Depp, Tim Burton und dem Kino überlassen."
egge Die Welt

Produktdetails

Autoren Washington Irving
Mitarbeit Erika Gröger (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.07.2009
 
EAN 9783458351511
ISBN 978-3-458-35151-1
Seiten 157
Abmessung 108 mm x 177 mm x 8 mm
Gewicht 103 g
Serien insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

USA, Kurzgeschichte, 19. Jahrhundert, Erzählungen, entspannen, Short Story, Washington Irving, eintauchen, sleepy hollow

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.