vergriffen

Der Körper als Spiegel der Seele

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Was die Körperform über einen Menschen aussagt

Ruediger Dahlke zeigt in seinem Buch anhand archetypischer Muster, wie man seinen Körper und sein Aussehen völlig neu wahrnehmen und verstehen kann. Welcher Charakter steht hinter der Form des Gesichts? Welche Bedeutung haben die Figurtypen? Die Nase steht zum Beispiel für Orientierung und Durchsetzung, der Rücken symbolisiert Anstrengung und Aufrichtigkeit, und die Füße zeigen Beständigkeit und Verwurzelung. Ein kluges Gegengewicht zum Thema Schönheitswahn!
Spannende Analyse menschlicher Physiognomie.

Über den Autor / die Autorin

Dr. med. Ruediger Dahlke, geboren 1951, arbeitet seit 35 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von "Krankheit als Weg" bis "Krankheit als Symbol" begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Reisen, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.§Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie "Peace-Food" und "Seeleninfarkt" , aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.

Zusammenfassung

Was die Körperform über einen Menschen aussagt

Ruediger Dahlke zeigt in seinem Buch anhand archetypischer Muster, wie man seinen Körper und sein Aussehen völlig neu wahrnehmen und verstehen kann. Welcher Charakter steht hinter der Form des Gesichts? Welche Bedeutung haben die Figurtypen? Die Nase steht zum Beispiel für Orientierung und Durchsetzung, der Rücken symbolisiert Anstrengung und Aufrichtigkeit, und die Füße zeigen Beständigkeit und Verwurzelung. Ein kluges Gegengewicht zum Thema Schönheitswahn!Spannende Analyse menschlicher Physiognomie.

Zusatztext

"Ein kluges Buch als Gegengewicht zu Fettabsaugungen und Schönheitsoperationen. Regt zum Nachdenken an und verhilft zu mehr Gelassenheit mit dem eigenen Körper."

Bericht

"Ein kluges Buch als Gegengewicht zu Fettabsaugungen und Schönheitsoperationen. Regt zum Nachdenken an und verhilft zu mehr Gelassenheit mit dem eigenen Körper." Maxima (Österreich)

Produktdetails

Autoren Rüdiger Dahlke
Mitarbeit Hendrik Hellige (Illustration), Kay Blaschke (Fotografien)
Verlag Goldmann
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 11.09.2009
Thema Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposoph > Angewandte Psychologie
 
EAN 9783442170005
ISBN 978-3-442-17000-5
Anzahl Seiten 304
Illustration w. figs.
Abmessung (Verpackung) 12.5 x 18.3 cm
Gewicht (Verpackung) 286 g
 
Serie Mosaik TB bei Goldmann > 17000
Mosaik bei Goldmann
Goldmann Taschenbücher > Bd.17000
Goldmann Taschenbücher > 17000
Mosaik bei Goldmann
Themen Psychosomatik, Körpersprache, Gelassenheit, Charakter, Verstehen, Figur, Gesicht, Ratgeber, Körper, Rücken, Aussehen, bedeutung, Füße, optimieren
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.