Fr. 15.90

Eine kurze Geschichte vom Glück - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Euphorie und Verzweiflung liegen für Robert Allmann sehr nah beieinander: Am selben Tag, an dem er ein unvorstellbares Vermögen gewinnt, verliert er das Wichtigste in seinem Leben - und ist endlich gezwungen herauszufinden, wer er wirklich ist. Wo liegt das Glück, und wie hält man es fest? Raffiniert und mitreißend erzählt Thommie Bayer von seinem verzweifelten Helden und dessen überraschender Antwort auf eine uralte Frage.

Über den Autor / die Autorin

Thommie Bayer, geb. 1953 in Esslingen, war Maler und Liedermacher, bevor er 1984 begann, Stories, Gedichte, Drehbücher und Romane zu schreiben. All seine Bücher entwickeln einen erzählerischen Sog, wie man ihn sonst vor allem aus angelsächsischen Romanen kennt.

Zusammenfassung

Euphorie und Verzweiflung liegen für Robert Allmann sehr nah beieinander: Am selben Tag, an dem er ein unvorstellbares Vermögen gewinnt, verliert er das Wichtigste in seinem Leben – und ist endlich gezwungen herauszufinden, wer er wirklich ist. Wo liegt das Glück, und wie hält man es fest? Raffiniert und mitreißend erzählt Thommie Bayer von seinem verzweifelten Helden und dessen überraschender Antwort auf eine uralte Frage.

Vorwort

Er wird Millionär.

Zusatztext

Ein hinreißender kleiner Roman, ebenso psychologisch gekonnt wie fesselnd erzählt.

Bericht

»Thommie Bayer ist ein großer Wurf gelungen. Dieses Buch lohnt sich: zum Selberlesen, aber auch zum Verschenken.« Recklinghäuser Zeitung 20131204

Produktdetails

Autoren Thommie Bayer
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 20.12.2008
 
EAN 9783492252997
ISBN 978-3-492-25299-7
Seiten 214
Abmessung 120 mm x 190 mm x 19 mm
Gewicht 242 g
Serien Serie Piper
SP (5299) Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Serie Piper
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Frau, Glück, Geld, Buch, Ehe, Deutschland, Bücher, BMW, Veränderung, Lotto, Überraschung, Lebensglück, Lottogewinn, anruf, Verlassenwerden, Lotterie, carofiglio, shortlist deutscher buchpreis, robert allmann

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.