Fr. 19.00

Der talentierte Mr. Ripley - Roman. Nachw. v. Paul Ingendaay

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Unbeschwerte Dolce Vita: Das ist das Leben, von dem Tom Ripley in seinem New Yorker Kellerloch träumt und das sein Schulfreund Dickie Greenleaf führt. Dickies Vater, ein reicher Reeder, bittet Tom, nach Italien zu fahren und seinen verlorenen Sohn nach Amerika zurückzuholen: ein Traumauftrag für einen armen Nobody wie Tom. Noch ahnt niemand, wie weit Ripley gehen wird, um für immer zu Dickies Welt zu gehören.
40 Jahre nach René Cléments Kultverfilmung mit Alain Delon (Nur die Sonne war Zeuge) drehte Oscar-Preisträger Anthony Minghella 2000 ein Remake (Der talentierte Mr. Ripley) mit Matt Damon."

Über den Autor / die Autorin

Patricia Highsmith (geboren am 19.1.1921, Fort Worth/Texas, gestorben 4.2.1995, Locarno, begraben in Tegna/Tessin) wuchs in Texas und New York auf. Studium der Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten an der Highschool, erster Lebensunterhalt als Comictexterin, erster Welterfolg 1950 mit ihrem Romanerstling "Zwei Fremde im Zug", dessen Verfilmung durch Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte.

Melanie Walz, geboren 1953 in Essen, wurde 1999 mit dem Zuger Übersetzer-Stipendium und 2001 mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet. Sie ist die Übersetzerin von u. a. Antonia Byatt, John Cooper-Powys, Lawrence Norfolk. 2009 erhielt sie den Blue Metropolis Literary Grand Prix.

Zusammenfassung

Unbeschwerte Dolce Vita: Das ist das Leben, von dem Tom Ripley in seinem New Yorker Kellerloch träumt – und das sein Schulfreund Dickie Greenleaf führt. Dickies Vater, ein reicher Reeder, bittet Tom, nach Italien zu fahren und seinen ›verlorenen Sohn‹ nach Amerika zurückzuholen: ein Traumauftrag für einen armen Nobody wie Tom. Noch ahnt niemand, wie weit Ripley gehen wird, um für immer zu Dickies Welt zu gehören. 40 Jahre nach René Cléments Kultverfilmung mit Alain Delon (›Nur die Sonne war Zeuge‹) drehte Oscar-Preisträger Anthony Minghella 2000 ein Remake (›Der talentierte Mr. Ripley‹) mit Matt Damon.

Bericht

"Immer wieder lesenswert: die Geschichte eines Verbrechers aus Leidenschaft fürs gute und teure Leben. Mit Ripley hat die Highsmith eine unsterbliche Gestalt des Kriminalromans geschaffen." (Die Welt)

"Der berühmte Psychothriller von Patricia Highsmith." (Der Spiegel)

Produktdetails

Autoren Patricia Highsmith
Mitarbeit Pau Ingendaay (Herausgeber), Paul Ingendaay (Herausgeber), Melanie Walz (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The Talented Mr. Ripley
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.06.2003
 
EAN 9783257234046
ISBN 978-3-257-23404-6
Seiten 432
Gewicht 314 g
Serien detebe
Werkausgabe
detebe Diogenes Taschenbücher
Tom Ripley
Ripley
detebe Diogenes Taschenbücher
Werkausgabe
detebe
Tom Ripley
Ripley
Mister Ripley / Mr Ripley / Tom Ripley
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Mord, Waisenkind, Rom, Venedig, Dolce Vita, Hochstapler, Alter ego, Verfilmung, Longseller, Krimiserie, Reeder, Identitätsschwindel, Ripley-Serie, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.