Mehr lesen
16. August 1977. Eine endlose Sommernacht. Die Nacht nach dem Tod von Elvis. Es liegt etwas in der Luft, das mehr ist als Punk. Alles ist neu. Alles ist aufregend. Alles scheint möglich. Die drei Freunde Terry, Ray und Leon ziehen in dieser Nacht gemeinsam durch London. Sie sind auf der Suche nach dem schönsten Mädchen der Welt ... Ein wildes und authentisches Buch über das Ende einer Jugend und den Anfang einer Liebe. Ein Roman für alle, die nicht erwachsen werden wollen. Und für alle, die es eigentlich längst sind.
Über den Autor / die Autorin
Tony Parsons, der seine Karriere als Musikkritiker begann, ist einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Er gehört zu den Stars der englischen Literaturszene, und seine Romane standen ausnahmslos monatelang ganz oben auf den internationalen Bestsellerlisten. Tony Parsons lebt mit seiner zweiten Frau und ihrer gemeinsamen Tochter in London.
Bericht
"Es ist warmherzig und wahr, dieses Buch. Tony Parsons lässt alle Figuren durch Lehrjahre des Herzens gehen. Sein Buch handelt von einer Zeit, in der in einer Nacht so viel geschehen konnte wie sonst in einem ganzen Leben. Oder nie. Oder nur im Traum." (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)
"Komisch, ernst, zart und aufrichtig Parsons schreibt über die wahren Fragen des modernen Lebens." (Sunday Express)
"Als wir unsterblich waren hat den Drive einer brillanten Drei-Akkord-Nummer, und in seinen guten Momenten wirkt der Roman genauso: erfrischend und elektrisierend zugleich." (Thomas Hüetlin, Der Spiegel)